Traum vom Todesdatum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte eine alte Schulfreund auch, eine sehr logisch denkende Person. Ein Traum mit exaktem Datum des Todes. Dieser Tag ist jetzt passé und:sie lebt noch! Sie hatte Angst, aber an diesem Tag ist noch nicht mal etwas Ungewöhnliches passiert.

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Auch, wenn du hellseherische Fähigkeiten haben solltest (bzw daran glaubst), kann es immer noch sein, dass es trotzdem ein ganz normaler Traum war. Nicht jeder Traum muss hellseherisch sein, die meisten sind irgendwas vom Gehirn Zusammengewürfeltes. Vielleicht hast du in den Tagen davor Zeit mit dieser Freundin verbracht/an sie gedacht UND einen Film gesehen, in dem ein Friedhof gezeigt war (was dich an andere Friedhöfe erinnert haben könnte, wodurch in deinem Gehirn ein Franken-friedhof entstanden ist, den du nicht erkennst).

Mach dir keine Sorgen. Wenn, dann beschäftige dich ein bisschen mit Vergänglichkeit, erkenne den Wert des Lebens und lebe es so gut wie du kannst. Gute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whynot170
Fragesteller

Vielen Dank!(an alle)

Ich habe tatsächlich auch eine Angststörung (nicht diagnostiziert aber in meinem Umfeld konnten es einige bestätigen) und mich daher auch schon viel mit dem Wert des Lebens und Psychologie befasst , die Angst vor dem Tod habe ich auch schon durch , man träumt darüber was einen beschäftigt…

:)

Wenn du hellseherische Fähigkeiten hättest wäre dir das schon aufgefallen.

Also ist ein Traum nur ein Traum. Und insbesondere einmalige Träume haben exakt 0 Aussagekraft.

Würde sich der Traum wiederholen könnte das was bedeuten. Aber nicht das du an dem Tag stirbst (was natürlich mit Selbstmord z.B. auch gut gehen könnte) sondern das könnte z.B. auf eine Angststörung hindeuten.

Sind wir Hellseher? Nein. würdest du uns glauben wenn wir sagen wir wären welche? Nein. welche Antwort erwünscht du dir?