Treffen mit verstorbenen Verwandten im Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir wissen.

Vielleicht hast du das Glück, empfänglich genug zu sein, um deinen Opa wirklich getroffen zu haben! :)

Fühl einfach in dich rein. Ich glaub, du weißt im Grunde eh, ob es echt war oder nur eine Hirnspinnerei.

Nobodyisthere
Fragesteller

Ich glaube schon, dass es echt war. Bloß wollte ich noch ein paar Kommentare von außen hören :) was andere darüber denken..

Es war ein wirkliches Treffen, denn sowas ist moeglich. Er hat dir eine Botschaft ueberbracht, dass es ihm gut geht, also freue dich fuer ihn. Er ruht sich ein wenig im Himmel aus. Der Traum ist genauso real oder nicht wie das normale Leben, beides ist nur eine Illusion. Viel Erfolg

Kommt darauf an, wie du zum Glauben oder allgemein dem Übernatürlichen stehst. Ich denke jedenfalls, dass das ein gutes Zeichen für dich ist, wenn er glücklich aussah und meinte, dass du aufhören solltest traurig zu sein.

Den Rat solltest du wohl annehmen :-)

Ich weiß nicht viel vom Traum deuten, aber vielleicht verabschiedet sich dein unterbewusstsein von deinem Großvater und verarbeitet das alles auf seine weise.

Nobodyisthere
Fragesteller

Es ist schon fast 12 Jahre her, dass er gestorben ist und ich habe mich auch schon "verabschiedet". Traurig werde ich aber immer sein.

Wir setzen uns in unseren Träumen meistens mit aktuellen Problemen auseinander und ab und zu auch mit dingen, die wir schon längst vergessen hatten.