Hilfe bei Traumdeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlangen stehen oft für „falsche Freunde“ oder generell für Personen, die hinter deinem Rücken schlechtes für dich wollen. Aber das solltest du nicht so ernst nehmen im Endeffekt träumen wir nur das was das Unterbewusstsein verarbeitet: in dem Fall wohl deine Angst vor Schlangen. :)

Nach Sigmund Freud haben alle Traumsymbole eine sexuelle Bedeutung... er hatte wohl selbst ein paar Komplexe abzuarbeiten.

Tatsächlich gibt es jedoch keine allgemeingültigen Traumdeutungen, da Traumsymbole, also wiederkehrende Bilder und Eindrücke in deinen Träumen, völlig individuelle Metaphern sind. Also Sinnbilder deines Unterbewusstseins und nur dein Unterbewusstsein kennt daher die Bedeutung.

Um es mit einem einfachen Beispiel zu erklären: Für eine Person kann ein Hund im Traum ein treuer Freund und Begleiter sein, für eine andere bedeutet dasselbe Bild eine wilde, gefährliche Bestie.

Träume haben jedoch nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen deiner Träume wiederholen. Erst dann spricht man von Traumsymbolen. Träume die du also nur ein oder zwei Mal hast, sind völlig bedeutungslos.

Hallo 🙂

Es ist gut, dass du die Bedeutungen von einem Traum nachschaust.

Aber um ein „genaues Ergebnis“ zu haben, musst du auch die Situation deuten, in diesem Fall: „Von einer Schlange gebissen“

Schlangenbiss:

http://www.traumdeuter.ch/texte/8047.htm

Schlange:

http://www.traumdeuter.ch/texte/8046.htm

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte👍🏼

Ich bin 13

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  14.06.2020, 01:22

Wenn du Schlangenangst hast, könnte es auch deswegen sein...

verreisterNutzer  14.06.2020, 01:23

Was hat das denn bitte mit der dort aufgeführten "Psychologie" zu tun? Das ist wie Wahrsagerei

Die Schlangen stellen ganz eindeutig eine Angst vor langen, schmalen Objekten da.

Es kommt jetzt drauf an. Waren die Schlangen grün? Dann wird dir dein Unterbewusstsein wohl mitteilen wollen, dass du dich unbedingt vor Gurken in Acht nehmen sollst. Wenn die Schlangen allerdings gelb waren, dann hast du eher eine große, nicht zugestandene Abneigung gegen diese spezielle Art von Zucchinis, die durch einen Gendefekt gelb verfärbt sind.

Wenn Sie rot waren, wirst du wohl keine Salami mögen.

Für mehr Traumdeutung bin ich gegen Bezahlung gerne zu haben (Ich nehme nur Privatpatienten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin kein Traumdeuter, aber ich glaube, dass es einfach mit deiner Angst vor Schlangen zu tun hat. Wir alle haben Albträume und Albträume sind ja Träume, in denen Dinge passieren, die man nicht mag. Du magst keine Schlangen, also hast du einen Albtraum von Schlangen.