Traum unbewusst weiterträumen?

2 Antworten

Man kann Träume im Traum steuern

Dazu muss das Gehirn aber bestimmte Teile bei sich offen halten, was man wiederum steuern kann

So sagt man, daß vor allem Konsolenzocker dazu am meisten und leichtesten in der Lage sind, dies zu können

Nun muss ich sagen, auch ich kann es, konnte sogar mal einen Traum erzwungener maßen zu ende träumen, obwohl ich eine reine Leseratte bin - also im Endeffekt ist es eine reine Sache der Übung und inwiefern man die Träume beeinflussen möchte

Ich kann zum Beispiel auch mitten im Traum denken und träume den Traum als wäre es eine Art film, wo ich mit drin spiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der erste Teil des Traums im Unterbewusstsein gespeichert ist.

Alles ist im Unterbewusstsein gespeichert.