Traum oder wäre ich fast gestorben?

7 Antworten

Sowas nennt man Schlafparalyse, wie du wahrscheinlich schon weißt. Manchmal bilden sich Betroffene auch zusätzliche Gestalten, wie Schatten, Geister oder sonstige unheimlichen Silhouetten. Man kann sich nicht bewegen und sozusagen nichts machen. Meistens tritt Schlafparalyse auf, wenn man einen stark unregelmäßigen Schlafrhythmus hat.

Liebe Grüße :-)

Eine Schlafparalyse ist mir bewusst noch nie widerfahren. Das wäre bestimmt eine sehr interessante Erfahrung für mich, aber noch wesentlich interessanter würde ich den umgekehrten Fall finden, wenn mein Körper in Wirklichkeit das macht oder versucht, was ich in meinen Träumen mache.

Eine Schlafparalyse kann vermutlich sehr irritierend sein, aber gefährlich ist diese wohl nur dann wenn man sich aufgrund eines anderen, äußeren Einflusses in einer Gefahr befindet.

Nochmal als Ergänzung, das ist einfach ein Zustand indem der Körper schält aber dein Gehirn wach ist, und ja das ist sehr unangenehm und man kann auch Halluzinationen etc haben. Als Kind dachte ich auch immer ich sterbe oder so etwas aber habe mich daran gewöhnt. Lg

Klingt für mich wie eine Schlaflähmung. Das ist zwar beängstigend, aber nicht schlimm und erst recht nicht tödlich.

Aber sag mal: Wie haben wir uns das Folgende vorzustellen?

meine Seele hat gestempelt

queenoverwatch
Fragesteller

ja dass mein inneres ich (die Seele) sich bewegt hat und versucht hat den Körper zu bewegen aber nach außen hin hat sich nichts bewegt.... ich weis nich wie ich es beschreiben soll