Traum mit Lehrerin?

2 Antworten

Hallo Girl18941,

unser Unterbewusstsein befasst sich in unseren Träumen mit dem, was uns gerade sehr beschäftigt, sehr berührt - vielleicht auch die eine oder andere Sorge bereitet. Dabei greift es auf einen Fundus von Menschen, Szenen, Dingen und auch auf die große Symbolik zurück.

Schauen wir mal, was es in dem Traum so gegeben hatte, lass es mich mal aufzählen.

  • Die Klassenfahrt: sie ist gerne etwas, wo man sich auch außerhalb des jeweiligen schulischen Fachs und deren Inhalte sowie dem Schulbetrieb begegnen kann und darf.
  • Die Lehrerin: Sie ist eine Person, die Du sehr gerne magst, die Dir über ihre Attraktivität auch sehr nahe ist.
  • Stärke: Gerne Stärke im körperlichen Sinne schlechthin - aber auch eine Symbolik für eigene Fähigkeiten, Freiräume, Möglichkeiten, usw.
  • Zärtlichkeit und Berührungen, Kuss: Sehr große Nähe und symbolisch eine Einheit.

Ich denke, dass Deine Nähe zu ihr der "Aufhänger" für Dein Unterbewusstsein war. Deine Stärke - sehen wir das in der Symbolik: Dein Freiraum, Bewusstsein Deiner selbst, da höre nochmals in Dich hinein, was Du noch so findest, haben Dir den Moment ermöglicht.

Geholfen hat die außerschulische Situation, die die Lehrerin wie Du als Personen, die sich nahe sein können, losgelöst von den Rollen, die das ggf. nicht erlauben, präsentiert hat.

In der Folge durfte die Nähe sehr viel Platz finden: in der gegenseitigen Zärtlichkeit - beginnend mit der Bewunderung Deiner Stärke (s. oben) und dann immer breiter gestreut.

Suche gerne etwas mehr Nähe zu der Lehrerin: z.B. über fachliche Themen, die Dich weiter interessieren (und die, wo Du ihr schon sehr nahe bist, Dich auch umso mehr erreichen). Über das Fachliche mag sich dann auch das eine oder andere Persönliche ergeben, wenn sie sich da öffnet. Doch hast Du immer dem Möglichkeit, einen Schritt voranzugehen und selbst etwas Persönliches von Dir anzusprechen, mit der Lehrerin so zu teilen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

... nun da hat wohl jemand Gefühle für diese Lehrerin. Nichts schlimmes an sich, aber du musst sie dir aus dem Kopf schlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit