Extrem realistischer Traum was könnte das bedeuten?

5 Antworten

Alle Träume sind extrem realistisch. Das haben Träume so an sich.

Bedeuten tut es lediglich, dass du vergangene Ereignisse und innere Konflikte im Schlaf verarbeitest.

SEFD99
Fragesteller

Also so einen realistischen Traum hatte ich echt noch nie, mit schlafen und aufwachen im Traum ich dachte echt das ich wach bin..

Sicher, jeder Traum hat eine Bedeutung. Er sagt, du bist sehr sensibel. Hasst Ungerechtigkeiten. Sie machen dich wütend. Das ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil. Versuche also im 'wahren' Leben immer autentisch zu sein. Behandle Menschen immer mit Respekt und sage auch nur das, was du selber hören willst. Dann geht alles seinen Gang.

Walterweissnet  06.03.2020, 08:47

Und er spiegelt seine Ängste wieder.

War nur ein Traum.

Da ich dich und dein Leben nicht kenne, kann ich schwer deinen Traum deuten.

Was man aber sagen kann, ist, dass der Mensch in Träumen viele Dinge verarbeitet. Das können Sachen sein, die du gar nicht bewusst am Tag wahr nimmst, die aber dein Hirn weiter beschäftigen.

Das Hirn verarbeitet oft alles mögliche auf sehr eigenartige Art und Weise im Traum.

Erlebte ich auch schon mal. Da war ich unerwidert verliebt und sie war halt vergeben (hatte ich richtig dieses Machtlosigkeitsgefühl weil ich in einer schlimmen Situation war und nichts daran ändern konnte) da träumte ich auch immer so super Geschichten wie dass ich mit einem gebrochenem Fuß auf der Straße liege und ein Auto auf mich zufährt und keine Anstalten macht zu bremsen zB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung