Tot im Traum alles Schwarz?

5 Antworten

Wenn das Bewusstsein sich in der Tiefschlafphase befindet dann kann es schwierig sein auch aus stresshaften Träumen bzw. solchen Albträumen direkt aufzuwachen. D.h. selbst wenn man sich dabei dem Träumen - so wie ich ab und zu - bewusst ist.

Ich hatte früher mal einen Arbeitskollegen, einen sachlichen unreligiösen Menschen, welcher bei einer Routine-OP dem Tod wohl gerade noch "von der Schippe" sprang. Er erzählte mir nachher von einem schwarzen Umfeld in angenehm fühlbarer Wärme, wo in scheinbar weiterer Entfernung ein weißes kreisrundes Licht scheinbar näher kam bzw. größer wurde, bis es ihn plötzlich wieder zurückzog, d.h. weg vom weißen Kreis - anschließend vom schwarzen Umfeld ins "normale" Lebensdasein zum Wachzustand.

Ob Du mit Deinem Erlebnis dem Tod evtl. nahe warst ist, das schwierig zu sagen. Du brauchst wie auch immer absolut keine Angst zu haben ! Eine ärztliche Untersuchung hinsichtlich körperlichen Symptomen, Kreislauf, Puls etc... kann sicher nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wage zu behaupten und Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Du weder einen Herzstillstand hattest noch irgendetwas anderes da passiert ist, was Dir körperlich hätte schaden können.

Dieser Traum/dieses Erlebnis war entweder eine Auswrkung von Befürchtungen/Ängsten oder Unsicherheiten in Bezug auf Deine Mitmenschen. Vielleicht hat es etwas mit Deiner Beziehung zum Fußball zutun oder mit Deiner zwischenmenschlichen Beziehung innerhalb des Teams, mit den Erwartungehaltungen der Spieler/des Vereins an Dich oder mit Versagensängsten oder Minderwertigkeitsgefühlen zutun oder es war ein Ereignis, bei dem Dir Dein höheres Selbst tatsächlich etwas sagen wollte.

Der Berg könnte zB auch eine Gefahr symbolisieren, dass du aufpassen musst, Gefahr läufst, dass Dir etwas widerfahren könnte, wenn Du bestimmte Dinge nicht beachtest oder ignorierst.

Oder der Berg signalisiert, dass das Fußballspielen bzw. die Leute, der Verein dort für Dich generell auf die eine oder Art nicht gut ist.

Das Nichts das Du erlebt hast könnte auf eine innere Leere hindeuten, die Du mögicherweise als Mensch in Dir trägst oder in die Du Angst hast zu fallen, generell in Deinem Leben oder Du Gefahr läufst in sie zu geraten mit der Zeit aufgrund verschieder Umstände und Faktoren. Dass Du etwas beachten sollst, dass es dazu nicht kommt, dh etwas beachten musst, dass Du nicht fällst, dh nicht in eine bestimmte Situation kommst auf längere Sicht gesehen.

Wie gesagt, könnte bedeuten ...

So würde ich einen solchen Traum für mich persönlich deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, persönliche Erkenntnisse

Bewusstsein, das wir sind, in uns das GeistWesen, der Innere Beobachter, bekommt alles mit und verarbeitet im Traum unsere Tagesgedanken und bastelt aber daraus ne völlig neue Geschichte.

Welche Gedanken, Filme, Spiele, hast/tust du tagsüber, was dein Bewusstsein nachts verarbeiten muss?

Setz dich, in Ruhe hin und finde heraus, was du im Leben ändern musst, lernen solltest. Mehr an Bedeutung ist es nicht.

Erst mit Erleuchtung kann man wirkliche Hinweise im Traum bekommen. Diese sind aber +⬆️ hilfreich und nur kurze Hinweise, Geschichten.

Deines war ein langer Verarbeitungstraum deiner - ⬇️ Negativ Tagesgedanken.

Unser Hirn kann nicht zwischen Film, Spiel u Realität unterscheiden.

https://www.manifestation-boost.de/gehirn-kennt-keinen-unterschied-zwischen-erlebter-realit%C3%A4t-und-film/

Diese Traumdeutung bedeutet das dich von etwas Trennen musst.

Träume bedeuten absolut nichts

es war nurn Alptraum, solche Szenen mit dem nichts können zb passieren wenn dein Bewusstsein sich einschaltet.

Wenn du im Traum bist und irgendwie den bewussten Gedanken zb hast aber was passiert wenn ich sterbe, oder hmm mal sehen wie das aussieht.

Dann könnte ein nichts entstehen weil du selbst es dir so vorstellst.

Es ist deine Fantasy zum großen Anteil, deine Erlebnisse.

Die Gefühle die besteheen aber aus realen Ängsten

also zb die Angst vor dme Tod selber, oder vor einem verschwinden.

Das is adann aber ne Sache die direkt mit deienr echten realen Umgebung zu tun hat.