Extrem komischer Traum?

1 Antwort

Wenn du deine Träume verstehen willst, musst du dich mit ihnen beschäftigen und selbst überlegen, was sie bedeuten könnten. Ich hänge dir zwei Links zum Thema an, lies sie dir mal durch, wenn du Lust hast oder öfter Träume hast, die dich auch im wachen Zustand nicht loslassen...

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Die beiden Geschichten, die jetzt kommen, sind das, was MIR zu deinem Traum bzw. seinen beiden Teilen einfällt. Gut möglich, dass sie für dich eine ganz andere Aussage haben.

Der erste Teil mit den Muscheln könnte bedeuten, dass du "zu viel willst" (die besondere Muschel), dir dadurch vieles zerstörst (die schöne Muschel, die Freundschaft) und am Ende leer ausgehst (gar keine Muschel für dich...)

Die katze, die sich streckt, steht für mich für Sinnlichkeit. Dir macht die Verwandlung Angst, vielleicht ist sie ein Bild dafür, dass sich bestimmte "Bedürfnisse" bei dir gerade schneller entwickeln, als du willst, und mit Entsetzen feststellst, dass sich alle um dich herum genauso "unheimlich" verändern wie du selbst (die Pubertät kann ziemlich furchteinflößend sein...)

Vielleicht haben aber auch nur ein paar Kater vor deinem Fenster gerauft und ihre Geräusche haben einen Weg in deinen Traum gefunden...