Tote Muscheln/Schnecken am Strand - erlaubtes Souvenir?

6 Antworten

Theoretisch sollte das gehen wenn sie wirklich tot sind. Lass sie erstmal ein paar Tage liegen, nicht das doch noch irgendetwas darin lebt.

AnnaHallo
Fragesteller

Naja wenn man eine Muschelhälte findet kann man annehmen dass sir tot ist, die klappen ja auseinander. Bei den Schnecken werd ich drauf achten, danke (:

Lg

Ja, das darfst du. Etwaige bescheuerte Probleme gab es diesbezüglich nur an ein paar Stränden in der Türkei und auch das waren nur einige schwarze Schafe.

AnnaHallo
Fragesteller

Also ist das vollkommen legal?

offeltoffel  12.06.2012, 20:40
@AnnaHallo

Puh, das kann ich nicht zu 100% garantieren. Das ist vielleicht Eigentum des Staates. Aber ich kann dir garantieren, dass es NIEMANDEN auch nur ANNÄHERND interessieren wird.

Ich denk schon, wirst schon nicht vom Zoll angehalten werden!