Darf man in der Türkei Muscheln mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich Informiert bin glaube ich auch nein!..aber naja gibts doch eigentlich immer son Heft für das Land, wo drin steth was geht und was nicht ;)..schau mal lieber nach irgendwo

Der Türkische Staat macht dir keine Probleme, aber der Zoll hier in Deutschland! Wegen Artenschutz. Nicht jede Muschel ist auf der Liste, aber für ein Leien schwer zu bestimmen welche, und der Deutsche Staat braucht nun mal Geld! Und die Sache mit dem Stein in der Türkei, lag ja etwas anders. Der Stein war ein wertvolles für den Leien nicht zu erkennendes Antikes Objeckt. was übrigens hier auch Strafbar ist, es ohne genehmigung auszuführen!

Nein, das ist verboten. Wie auch Steine etc.

Hey Chriiissy du darfst leider keine muscheln mitnehmen. Auch kein sand,steine oder sonstiges. da liegt eine harte strafe vergleichsweise zur deutschen rechtssprechung drauf. Gruß Lukas

ich würds nicht machen. Wenn ein Mann schon wegen sand ins GEfänfnis kommt. Wer weiß wie die bei Muscheln drauf sidn. lass das lieber !