Gibt es in Ibiza Muscheln zum sammeln? (/ wo )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muscheln auf Ibiza, wir fahren jedes Jahr auf die Insel und in jedem Jahr nehme ich auch einige Muscheln mit. Diese finde ich am Strand von St. Eulalia, sind aber auch an jedem anderen Strand zu finden. Man findet aber nur die ganz einfachen hell-beige bis braune Muscheln, die ausserdem nicht besonders gross sind. Probleme habe ich noch nie gehabt und ich bin auch noch nie darauf angesprochen worden. Problematisch ist es soviel ich weiss nur in der Tuerkei. Ich wuensche einen wunderschoenen Urlaub

Auch Muscheln darf man nciht mitnehmen wobei ich denke dass 2 oder 3 stück in ordnung wären denke nicht dass die dann was sagen ... aber wenn du zuviele dabei hast gillt es als schmuggler und dass könnte teuer werden ...

crazzybunnyx3
Fragesteller

Und gibt es da überhaupt welche ?