Muscheln sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich weiß es selber net ;\ 57%
Ja darf man. 29%
Nein darf man nicht 14%

2 Antworten

Nein darf man nicht

"Doch Vorsicht ist geboten. Das kann richtig Ärger geben! Steine, Muscheln und anderes Treibgut am Strand zu sammeln, gehört für viele zum Urlaub einfach dazu. Allerdings darf man die gesammelten Schätze nicht immer mit nach Hause nehmen, warnt Rechtsanwalt Thomas Kinschewski."

Wer googlen kann ist klar im Vorteil.

verreisterNutzer  15.07.2020, 23:02

Gilt das auch in Kroatien?

verreisterNutzer  15.07.2020, 23:13
@SasukeUchiha420

In einer Liste von 2020 steht das es erlaubt ist Muscheln in kroatien zu sammeln, aber nur 3 fechterschnecken und Riesenmuscheln.

Ich weiß es selber net ;\

Wir haben damals meist Steine und Muscheln mitgenommen. War allerdings zu der Zeit, zu der Kroatien noch Jugoslawien war. Ca, Anfang/Mitte der 80er ...