Sand ,Muscheln vom Goldstrand -Bulgarien mitnehmen?

3 Antworten

www.zoll.de

da wird auch auf den bulgarischen zoll verlinkt und du kannst es selbst nachlesen.

Nonien97
Fragesteller

Hier steht aber nichts vom Sand? Also kein Problem?

Das ist kein Problem, in Bulgarien kümmert das niemanden, anders als in der Türkei.

Die Bulgaren sehen das nicht so eng. Sollte dir allerdings einfallen einen Stein aus der Türkei mitzunehmen, musst du mit Gefängnis rechnen. Dabei ist es vollkommen egal ob das ein Stein vom Strand ist oder aus einer Ruine des Altertums. Deshalb ist deine Frage durchaus sinnvoll.