Sand + Muscheln von Mallorca mitbringen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sand, der in den Schuhen und Socken geblieben ist, ist kein Problem - auch wenn es jemand mitkriegt... :-) . Bei Muscheln beachte unbedingt den Hinweis von SabbiPauls! Vermute, dass die meisten Muscheln, die am Strand liegen, da nicht drunter fallen, aber "Vermutung" und "die meisten" zählt bei einer Zollkontrolle nicht!

Wenn es nicht gerade 100 kg sind dann ja solange es sich in Grenzen hält und es niemand mitbekommt

muddi2010  03.04.2015, 12:12

tolle antwort. "wenn es niemand mitbekommt" darf man alles!? tztz

nein, das ist leider nicht erlaubt ;D

waas sand und muscheln was soll daran so schlimm sein wenn man die mit nimmt dort gibts genügend sand