Traum mit Baby?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Baby steht für die vorhandenen Urinstinkte des Menschen. Unter Umständen auch für eine Habseligkeit, die jeder gerne haben möchte. Was für ein Van war es denn? Beschreib den mal

fortuneandlove
Fragesteller

Es war weiss und stand einfach da am Strassenrand vor dem haus. Es war eben geparkt.

Petra76095  26.09.2019, 22:31
@fortuneandlove

Hast du die Marke gesehen? Der Van könnte einerseits für Ängste deinerseits stehen, anderseits aber auch für den Drang in die Welt zu ziehen trotz der Ängste

fortuneandlove
Fragesteller
@Petra76095

Weis ich jetzt nicht die Marke. Aber das zweite trifft zu. Das erste aber auch.

Petra76095  26.09.2019, 22:38
@fortuneandlove

Ich würde das ganze folgendermaßen interpretieren:

Das Baby das du hast versinnbildlicht dich, die Verwandten/ Bekannten welche darum streiten, können oder wollen dich im Traum nicht nochlassen. Du wirst einerseits von der Frei- und Unabhängigkeit angezogen, anderseits hast du auch Ängste und möchtest die Verwandten nicht enttäuschen. Deshalb versuchst auch den Streit zu schlichten. Diese sehen aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und streiten immer weiter, so dass der eigentliche Grund längst vergessen wurde.

Das Baby bist Du Selbst. Es steht für Dein wahres Ich, für eine Wiedergeburt im geistlichen/spirituellen Sinne. Die Wiege steht hinter einem Van. Van steht für Reise, einfaches Leben, alles loslassen, Pilgertum, auch Abenteuer. Der Van ist weiß, das bedeutet Unschuld und heiliger Weg! Bevor Du also wiedergeboren werden kannst, solltest Du Dein Leben verändern. Dabei solltest Du bereit sein, Risiken einzugehen und falsche Sicherheiten aufzugeben. - Aber da ist auch ein Haus, und später gar ein Gebäude! Dies bedeutet, das zwei Welten um das Baby streiten. Die Gebäude stehen für Bürgerlichkeit, Konservativität, Materielles, Sicherheitsdenken. Die streitenden Leute sind teilweise diese beiden einander konträr gegenüberstehenden Aspekte Deiner Selbst, die miteinander im Widerstreit liegen; teilweise können sie aber auch für familiäre oder allgemein zwischenmenschliche Beziehungen stehen, die Dich einengen, bzw. Besitzansprüche auf Deine Seele erheben, und Dich nicht ziehen lassen wollen...

fortuneandlove
Fragesteller

Passt sogar! Danke. :)