Stehe ich im Traum im Kontakt mit meinem toten Vater?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha! Zunächst einmal: Du HAST Kontakt mit deinem Vater und da ist es völlig gleich, auf welcher Ebene es stattfindet. Ob er in ‘einer Geisterwelt’ existiert und zu dir spricht, oder ob er ‘nur’ in deinem eigenen Wesen (Gehirn) existiert, ist dabei völlig wurscht. Wir leben in einer Welt, in der wir immer klare Antworten erwarten (gibt es ihn da draußen nun wirklich noch, oder – böse gesagt – “spinne ich nur”? Das ist der falsche Ansatz. Die spirituelle Welt hat mit unserer sogenannten realen Welt wenig gemein, schon gar nicht die Überprüfbarkeit. Ich selbst hatte die außergewöhnlichsten Erlebnisse und bin mir sicher, sie nicht ‘geträumt’ zu haben. (das würde jetzt hier zu weit führen). Wenn dein Vater dir erscheint, dann hat er dir etwas zu sagen und dabei ist es völlig irrelevant, ob man da irgendetwas nachprüfen und verifizieren kann. Du, ich und das gesamte Universum sind eins. Welche Nachricht dich auch immer erreicht, sie kommt gleichzeitig von deinem Vater, von dem, was wir manchmal Gott nennen und auch direkt von dir, denn es gibt keine Trennung. Wenn du willst, gerne mehr, aber ich will dich jetzt nicht zutexten. Die Nachrichten existieren und sie haben eine Botschaft für dich. Entschlüssle sie!

starrbucks
Fragesteller

Ich bin für mehr völlig offen! Ich versuche ja, die botschaften zu entschlüsseln, aber wie du siehst sind die träume sehr sehr komisch und ich habe das gefühl er hat vor etwas angst - auf der anderen seite. geht das überhaupt?

RosaDe  17.10.2013, 10:40
@starrbucks

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe deine Gegenfrage erst jetzt gesehen. Ich bin sicher, Angst ist ein Phänomen unserer scheinbar materiellen Welt. Könnte sein, dass sich über das Bild deines Vaters deine eigene Angst vor 'der anderen Seite' wie du es nennst, verbirgt? Andere Möglichkeit: Wie lange ist dein Vater bereits tot? Die aussergewöhnlichen Erlebnisse, die ich oben angedeutet hatte, waren ausserkörperliche Erfahrungen. Das ist schon viele Jahre her und ich bedauere sehr, diese Fähigkeit verloren zu haben. Ich befand mich nach einem 'Ausstieg' scheinbar in der gleichen 'körperlichen' Welt, wie immer, nur, dass ich durch Türen und Wände gehen konnte, aus dem 3. Stock auf die Strasse heruntergleiten und wieder hinauf usw. Anders war, dass es manchmal auch sehr beängstigende Wesen gab.Bis ich merkte, dass mir in dieser Welt nichts passieren kann. Danach konnte ich mit diesen Wesen sogar kommunizieren und sie waren überhaupt nicht böse. Aber jetzt zur Sache: einmal traf ich in diesem Zustand auf der Strasse 2 Männer. Da ich mich wunderte, Menschen zu treffen, frage ich sie, ob sie tot seien. Sie waren sehr empört und verärgert. Ich habe mir überlegt, dass es Vielleicht daran liegen könnte, dass ihnen nicht bewusst war, dass sie tot waren (wenn sie es denn waren), sprich, dass es eine Weile dauern könnte, bis man realisiert, dass man die materielle Ebene verlassen hat. Das ist aber reine Spekulation. Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft. Du kannst mich auch gerne unter deepee@gmx.de erreichen, denn ich bin nicht so oft auf dieser Site (wie du ja schon gemerkt hast... ;)

Hatte echt gerade eine Gänsehaut als ich das alles las... Ich glaube auch daran, das es durchaus sein kann, dass tote Verwandte (die einem sehr nahe standen) sich auf irgendeine Art und Weise bemerkbar machen... Ich komme aus dem ehemaligen Jugoslawien... bei uns ist es so, wenn jemand stirbt, der bspws. zu Lebzeiten geraucht hat, dann zündet man, wenn man am Grab ist, eine Zigarette an und legt sie zwischen die Blumen und wartet, bis sie abgebrannt ist... oder eben etwas, das der Mensch sehr gerne gemacht hat. was er gern getrunken oder gegessen hat etc. Wenn ich das hier manchmal erzähle, finden die Leute das ziemlich merkwürdig, aber - ich nicht. Ich glaube fest daran, dass ihre Seelen noch irgendwo herumschwirren und auch auf uns hinabsehen können.

starrbucks
Fragesteller

meine familie mütterlicherseits kommt aus der ukraine - bin mit solchen traditionen ebenfalls vertraut und vor allem auch mit den blicken der leute, denen ich so etwas erzähle. Es ist doch völlig egal woran man glaubt. Solche bräuche dienen ja auch dafür, dass man sich von der person verabschiedet und alles verarbeitet indem man sich mit ihr befasst

Ich sehe das durchaus als möglich an!

Mein Opa ist im Januar dieses Jahr gestorben, als wir am selben Abend alle bei meiner Oma saßen und die Trauerfeier planten, sahen meine Mutter und ihr Bruder (=mein Onkel) den Schatten von meinem Opa am Schrank vorbeihuschen. Niemand von uns war zu der Zeit unterwegs, alle saßen am gleichen Tisch.

Mein Onkel hat auch eine "Begegnung" mit meinem Opa gehabt: Als mein Onkel ins Bett ist und noch nicht eingeschlafen war, kam Opa zu ihm ins Schlafzimmer und setzte sich auf das Bett. Mein Onkel konnte meinen Opa anfassen. Er hat mit ihm geredet und danach ging mein Opa wieder. In dem Gespräch war mein Opa anscheinend traurig, er hätte gar keine Zeit, dort wo er ist.

Mein Opa (eigentlich meine ganze Familie, ich auch) ist (sorry, war) gläubiger Christ. Die Erwartung, die er vom "Paradies" hatte, wurde sozusagen "nicht erfüllt".

In meinem Herzen lebt er weiter! Ich hoffe für dich, du darfst noch mehr von diesen schönen Erlebnissen haben.

Hallo, starrbucks. Gar nicht so unwahrscheinlich, denn dein Paps konnte sich offenbar nicht von dir verabschieden, und will das nun nach holen. Interessant finde ich die Traumaussage deiner Mutter, dass er zwar tot ist, aber manchmal Hunger hat, könnte jener nach deiner Zuwendung sein sprich eben den erstrebten Abschied. Und, in dem alten Haus, Keller fühltest du dich geborgen, ist ein weiterer Hinweis drauf. Dein Vater wollte anschließend nur drauf achten, dass du aus, keine Ahnung, wie ich es nennen soll Refugium für dich und ihn evtl ), unbeschadet zurück kehren kannst in deinen Körper, da offenbar deine Seele bei ihm zu Besuch war. Ja, aber der Garten mit dem falschen Paps ist schon rätselhaft. Forsch doch mal in deiner Familie nach, ob es nicht wen gibt, der vllt. kurze Zeit vor deiner Geburt verstarb und evtl nicht einverstanden war, dass deine Mutter ein Kind bekommt - das könnte jener sein, vor dem Paps dich schützen will sowie eben Mutter + deren Schwester schüttelte. Aber zu der diktierenden Frau weiß ich jetzt gar nix zu sagen. Jedoch sind die Ereignisse nach Paps Tod doch echt die Härte und zeigen, dass da mehr ist als nur Körper, der endlich gesetzteskonform entsorgt wird, wobei ich auch glaube, dass niemand vom Weinchen für Paps nippte - nur er selbst eben, lG.

Ich denke, du verarbeitest durc h diese Träume einfach den Tod deines Vaters und wünschst dir eben, dass er noch am Leben wäre.

Ich denke nicht, dass du wirklich Kontakt zu deinem Vater hast. Das wird wohl nur das Wunschdenken sein