Was ist das für ein Traum (luzides Träumen?)?

1 Antwort

Vermutlich schläfst Du schlecht, weil es laut ist, weil zu viele ungewohnte Geräusche sind. So bist Du nicht richtig im Tiefschlaf und Wachen und Schlafen liegen in gewisser Weise nebeneinander.

Die Zeitlupe könnte von der Schlaflähmung kommen. Könnten wir uns im Schlaf bewegen, so liefen wir herum als Schlafwandler. Verletzungsgefahr. Daher sind die meisten Menschen im Schlaf gelähmt. Daraus könnte sich ds Gefühl ergeben, dass es sehr schwer ist, sich zu bewegen ► Zeitlupe.

Ansonsten:

traumdeuter.ch

Viele sagen, Gebäude stehen fürs eigene Ich, die Selbstwahrnehmung.

steinmetz279  07.04.2022, 23:22

Also die Automatikträume