Traum Meereswellen am Strand?

1 Antwort

Jeder Mensch hat seine eigene, individuelle Symbolik wenn es darum geht Träume zu deuten.

Feuer ist ein gutes Beispiel, löst es ihn einem Wohlbehagen und Wärme aus, ist es für einen anderen angstbesetzt und bedrohlich.

Daher können die Traumdeutungen nicht für jeden gleich sein.

Wasser steht für Emotionen, in deinem Fall befindest du dich an einem schönen Ort, das Wasser ist friedlich, dann wird es heftiger. Sogar bedrohlich, wie sieht es emotional bei dir aus, gibt es etwas das dich „zu überschwemmen“ droht? Fremde Menschen spielen eine Rolle, möchtest du helfen und kannst es nicht?

Du wirst diesen Traum nie ganz entschlüsseln aber vielleicht findest du einen Hinweis in welche Richtung es gehen könnte.

Yuki27
Fragesteller

Super danke für diese ausführliche Rückmeldung 🙏🏻 Ja meine Gefühlslage ist zurzeit durchaus schwierig. Ich bin sehr dankbar aber andererseits bin ich auch unzufrieden. Ich denke oft das Leben bietet doch mehr als den Alttagstrott aus Arbeit und Haushalt. In meiner Freizeit bin ich gut ausgeglichen :) ich bin gerne unter Menschen aber auch gerne alleine mit mir.

Was mein Helfersyndrom angeht… das ist eine Sache für mich oft bin ich überfordert, dass ich meinen Eltern nicht bestmöglich helfen kann.
Finanziell und Gesundheitlich ich würde gerne mehr tun, klappt aber leider nicht. Aber ich tue alles in meiner Machtstehende…

aber das sind ja keine fremde Menschen.
So allgemein bin ich mit den Menschen und ihren aktuell Ansichten ein bisschen überfordert. habe das Gefühl ich passe nicht mehr in diese neue Welt rein …

Moewe4  05.09.2023, 08:05
@Yuki27

habe das Gefühl ich passe nicht mehr in diese neue Welt rein …

und dann kommt die Flut die alles bereinigt, mit allen Konsequenzen für die Menschen. Unser Unterbewusstsein ist ein komplizierte Sache, letztendlich ist dieser Traum zur Bearbeitung da. Trotzdem ist es oft hilfreich zu wissen woran wir in unserem Inneren arbeiten müssen.

Yuki27
Fragesteller
@Moewe4

Dankeschön ! Heißt ich kann damit einfach abschließen oder? Und wieder nach vorne blicken. Viele sagen das bedeutet ja großes Unglück usw aber es kommen ja mehrere Faktoren dazu die das dann widerlegen… deswegen war ich mir unsicher, vielen Dank 🤩