Gedichtinterpretation.. Ich verstehe das Gedicht nicht ... MIT DEM GEDICHT ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Vergänglichkeit. Für die angesprochene Person ist Vergänglichkeit ein heiteres Spiel mit Sand und Wellen. Die sprechende Person denkt an die Vergänglichkeit von Menschen und von Beziehungen und empfindet Schmerz.

Die zeichnende Person lebt für den Augenblick, ist ganz versunken in den Moment. Die andere Person will alle Erinnerungen festhalten und ist traurig, weil der schöne Moment so schnell vergeht.

sie sind am Strand

BattleDiva
Fragesteller

Wirklich? -.-