Osterrätsel 2024 Tagesspiegel Aufgabe 9?

1 Antwort

Hier findet man mehr Infos und ich glaube nicht, dass es Fritz Bleyl ist.

https://osterraetsel.tagesspiegel.de/#fa

Es ist meiner Ansicht nach ein Künstler der „Brücke“. Da haben mehrere ein abgebrochenes Architekturstudium. Die Bilder wurden als „entartetere Kunst“ im Hof einer Feuerwache verbrannt.

Der Gesuchte malte gern an der Ostsee und nicht den Lago Maggiore

Gefunden?

chrisber  08.04.2024, 22:25

Es gibt vom Gesuchten einen Holzschnitt vom Lago Maggiore von 1930. Aber viel lieber malte er natürlich in Hohwacht und sonst wo an der Ostsee.