Traum deuten, nicht schreien können, lahm sein?

9 Antworten

das kann bedeuten, dass dich im richtigen leben etwas belastet, vielleicht etwas in deinem unterbewusstsein

vielleicht hast du ein Problem? Wenn ich Probleme hab bekomme ich auch solche träume, aber wenn sie gelöst sind, wendet der traum sich zum gutem :)

Larissaa87
Fragesteller

In meinem "echten" Leben, bin ich z.Z. eher gestresst, Studium ist stressig, ich weiß nicht ob ich noch mit meinem Freund zusammen bleiben möchte, ob ich jemand anderen liebe.

Mich belastet also schon etwas

Totstellreflex, irgend etwas belastet dich und du kannst nicht darauf reagieren.

Bist du letztens in eine schocksituation oder so gekommen? Daher kann das kommen oder wie shon erwähnt guck mal unter www.traumdeutung.de nah das wird dir hoffentlich helfen....Achso und könntest du vielleicht deinen Traum Näher erklären ,weil das würde glaub ich besser helfen..vielleicht gehst du mal zum Arzt und der kann bestimmt irgendwas machen oder so :)) Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen :))

Larissaa87
Fragesteller

Ich bin entweder bei mir zu Hause (meistens irgendwie in unserem Wintergarten), in einer Wüstenlandschaft, Dschungel oder irgendwelche "weiten" Naturräumen.

Entweder werde ich verfolgt und merke, dass ich nicht weiterkomme, bewege zwar meine Beine aber ich komm nicht von der Stell.

Eine andere Situation ist, dass sich jemand auf mich stürzt und ich nicht um "Hilfe" schreien kann.

Mein Gefühl kann ich nicht beschrieben, einfach nur hilflosigkeit.

Ich hatte solche Träume schon öfters in letzter Zeit aber wurde es immer mehr (seit 3 wochen fast jede nacht).

In meinem "echten" Leben, bin ich z.Z. eher gestresst, Studium ist stressig, ich weiß nicht ob ich noch mit meinem Freund zusammen bleiben möchte, ob ich "den" anderen liebe.

Kannst du den Traum etwas genauer beschreiben? Wo bist du? Sind Leute da, die du kennst? Welches Gefühl hast du? Wiederholt sich der Traum und wie oft?

Larissaa87
Fragesteller

Ich bin entweder bei mir zu Hause (meistens irgendwie in unserem Wintergarten), in einer Wüstenlandschaft, Dschungel oder irgendwelche "weiten" Naturräumen.

Entweder werde ich verfolgt und merke, dass ich nicht weiterkomme, bewege zwar meine Beine aber ich komm nicht von der Stell.

Eine andere Situation ist, dass sich jemand auf mich stürzt und ich nicht um "Hilfe" schreien kann.

Mein Gefühl kann ich nicht beschrieben, einfach nur hilflosigkeit.

Ich hatte solche Träume schon öfters in letzter Zeit aber wurde es immer mehr (seit 3 wochen fast jede nacht).

In meinem "echten" Leben, bin ich z.Z. eher gestresst, Studium ist stressig, ich weiß nicht ob ich noch mit meinem Freund zusammen bleiben möchte, ob ich "den" anderen liebe.

Caalro  03.05.2013, 21:51
@Larissaa87

Also ich würde jetzt sagen (verlass dich jetzt lieber nicht auf mein Urteil)...

Also ich würde jetzt mal sagen, dass du einfach glaubst, dass du nicht weiter kommst und nichts sagen kannst.

Du hast das Gefühl, dass du in deinem Leben an einer Stelle festhängst, an der du nicht weiterkommst. Es sieht so aus als würdest du dich bewegen (für andere), aber du fühlst, dass du nicht weiter kommst. So als würde die Welt weiter gehen, während du noch in einem Moment feststeckst.

Du versuchst den Leuten zu zeigen, dass du im Moment in deinem Leben an einem Punkt bist wo du nicht weiterkommst und schreist, aber niemand hört. Niemand kommt, um dir zu helfen dich aus dieser schlimmen Situation zu kommen.

Die Person, die dich verfolgt, wäre dann das schlimme Gefühl, was dich verfolgt.

Die sagtest ja auch schon, dass im Moment gestresst bist und um vieles bangen musst. Wenn du diese Albträume los werden willst, musst du wieder eine Struktur in dein Leben bringen (viele schlimme Probleme lösen). Am besten machst du es so, dass du dir in den nächsten Tagen immer einfach mal eine Stunde Pause. Du denkst dann über die Sachen nach und du kannst auch einfach mal faulenzen. Das sollte einfach funktionieren.

Larissaa87
Fragesteller
@Caalro

Das klingt plausibel! Vielen Dank. :-)

Das mit den Pausen mach ich eh, das klappt auch. Ich denke, dass es eher mit meinem Liebesleben was zu tun hat, dass ich z.Z. einfach feststecke und nicht weiß was ich machen soll.

Vielen dank. <3