Traumdeuten Islam Engel

4 Antworten

Die Traumdeutung:

Das Deuten von Träumen ist eine Gabe die Allâh Propheten als Wunder gegeben hat und einigen Seiner besonderen Awliyâ' (Heilige) als Karâmah (Ehrung aufgrund ihres hohen Ranges).

Somit ist es für unser eins, die jene Stufe der Wilâyah (Heiligengrad) nicht erreicht haben nicht erlaubt über den Traum einer Person ein Urteil zu geben, in dem man sagt: "Das hat eine gute Bedeutung" oder "Es hat eine schlechte Bedeutung" oder "Du musst nun Zucker und Brot kaufen und es als Spende geben um Schaden von dir abzuwenden" oder ähnliche Aussagen die man verhäufigt von den Menschen hört.

Ausnahme ist wenn aus der Sunnah überliefert ist das der Prophet darauf hingewiesen hat das bestimmte Träume auf bestimmte Angelegenheiten deuten, wie das aus dem Hadîth des Propheten zu entnehmen ist, das jener der den Propheten MuHammad, Salla l-Lâhu ^Alayhi Wa Sallam, im Traum sieht, dadurch die frohe Botschaft erhalten hat, das er von den glückseeligen Paradiesbewohnern ist und somit als Muslim sterben wird. Oder das jene Person die sich selbst oder eine andere Person im Traum sieht, wobei man sich im Paradies befindet, bzw jene Person im Paradies gesehen wurde, dann hat dieses die Bedeutung das jene Person von den Bewohnern des Paradies sein wird. Das ist der gute Traum den man sieht, oder der für einen gesehen wird.

Was aber einige Menschen machen, das diese sich als Traumdeuter ausgeben und den Menschen sagen: "Das du im Traum weiße Kleidung getragen hattest und du dich barfuß auf einem schwarzen Pferd befunden hast, so bedeutet es das du spätestens in 4Jahren........" und sie reimen sich wahllos irgend ein Zeug zusammen und geben es als Deutung des Traumes aus, wobei Allâh ihnen das Wissen der Traumdeutung nicht beschert hat, dieses ist eine Sünde bei Allâh!

So seid gewarnt vor diesen Betrügern die sich fälschlicher Weise als Traumdeuter bezeichnen und seid auch gewarnt davor euch vom Teufel hinreißen zu lassen, über einen Traum ein Urteil abzugeben in dem ihr über den Traum sagt: "Gut" "Schlecht" oder noch weiterführendes.

Stattdessen sagt zu dem der geträumt hat: "InShâ'Allâh hast du Gutes gesehen und das Wissen ist bei Allâh!"

Allâh möge unsere Zungen und unsere Herzen auf dem Richtigen festigen

wir muslime sagen das es träume gibt die ALLAH oder seytan uns geben.wir glauben daran das seytan im fastenmonat ramadan weggesperrt ist um uns nicht vom fasten abzubringen.träume sind auch unverarbeitete dinge des tages.ich kenne dich nicht und ich weis nicht ob und wie du fastest.vielleich machst du etwas verkehrt und dein unterbewustsein läßt dir des nachts keine ruhe.vielleicht machst du dir aber auch gedanken um den sinn des fastens und dein mitleid mit den menschen denen es schlecht geht und in kriegsgebieten leben ist sehr groß.einen engelnamen -inran oder inrian.gibt es meines wissens nicht.aber vielleicht kennt ihn jemand anderes.aber ich wünsche dir ruhige nächte und ein gesegnetes fasten.

Du hast wohl zuviel ausländisches Privatfernsehen geguckt? Oder den Koran nicht verstanden?

wir sind hier keine traumdeuter, es gibt bücher von traumdeutungen, die kannst du lesen.. ansonsten kann ich dir sagen, dass im islam nach dem tod, der todesengel mit einer begleitung kommt, um deine seele zu nehmen, wenn du eine gute seele warst, ist der engel weiß bekleidet, sieht sehr schön aus, hat eine sanfte stimme.. wenn du eine schlechte seele hattest sieht der engel gruselig aus, ist schwarz bekleidet, und die stimme klingt wie ein donner.. das heißt aber nicht dass dein traum damit zu tuen haben könnte, ich sag nur an was mich dein traum erinnert hat.. ich bin keine traumdeuterin, und will auch audhu billah keine lügen erzählen, also informier dich, indem du traumdeutungenbücher liest.. oder einen sheykh fragst der traum deuten kann