Ich brauch Hilfe beim Traumdeuten?

2 Antworten

Die Deutung: Du beschäftigst dich so damit bzw. machst dir so stark Gedanken drüber, dass dein Gehirn das im Schlaf verarbeitet. Krampfhaft eine spirituelle Bedeutungen in etwas zu interpretieren, macht dich nur noch mehr kirre. Ich träume auch wenn Menschen von denen ich etwas halte, aber nicht mehr sehe (bzw bei mir gerade nicht aktiv sehen darf) und mein Gehirn beschäftigt sich damit. Vollkommen normal. Du hattest einen Crush und dein Gehirn erfindet sich den Rest dazu.

1Pusteblume2
Fragesteller

Vielen lieben Dank im Voraus, das Problem ist mein Traum liegt 2 Tage her, die Person habe ich vor 4 Tagen gesehen… es liegt also einfach daran, das mein Gehirn sich naja etwas zusammenreimt oder und ich deshalb diesen Traum hatte ?

Jjonas16  26.07.2021, 17:57
@1Pusteblume2

Jup. Mein Beispiel: Ich hatte besagte Person (textlich) das letzte Mal Neujahr zu tun gehabt und den Traum hatte ich vor wenigen Tagen. Vergiss es einfach, hat nichts mit irgendwas zu tun. Es gibt keine empirischen Beweise für Traumdeutung. Träume haben keine Bedeutung außer das dein Gehirn das als wichtig empfindet. Einfach abhacken

Es kann sein das du dich mit deinem Ex unbewusst beschäftigst . Es kann aber auch sein das Er an dich denkt, wenn du oft von ihn träumst oder du davor gar nicht an ihn gedacht hast. Dann denkt Er an dich