traum bedeutung mein toter vater spricht nicht mit mir

6 Antworten

Mein herzliches Mitgefühl zu deinem Verlust. Einen Vater kann niemand ersetzen. Du hast Schuldgefühle, die dich drücken, weil du nicht mehr die Angelegenheit klären konntest. Aber du hast auch jetzt noch dazu die Möglichkeit. Geh in den Wald, irgendwohin, wo deine Gedanken fließen dürfen, wo du weinen kannst, wo du gern mit dir allein bist. Sage ihm alles, schone dich nicht, mache ihm Vorwürfe und lass raus, was in dir arbeitet und dich belastet, entschuldige dich, erkläre dich und lass dir viel Zeit dafür. Du kannst es auch aufschreiben und in den Himmel schicken. wichtig ist, dass du fest daran glaubst, dass du ihn erreichen wirst, du wirst spüren. wie es dir damit besser ergeht. was andere dazu meinen, spielt keine Rolle. Es ist kein hokuspokus, ich weiß es aus eigener erfahrung und diese Gefühle, wenn sie nicht thematisiert werden, holen dich immer wieder ein und fordern Klärung. Dein Vater hat dir ja auch geschrieben, dass ihm alles Leid tut, nun tu das Gleiche und nimm Abschied. Ich hoffe, dann bekommst du die guten Erinnerungen, die tröstlichen zurück und kannst in Liebe an ihn denken und dankbar sein für alles, was er dir gegeben hat.

Das bedeutet, dass da noch zu viele Ungereimtheiten sind.
Das geht Dir im Kopf herum, ist doch irgendwie auch klar.
Du könntest mal zum Friedhof gehen. Stelle Dich an sein Grab und
"kläre" alles mit ihm. Das kann man auch "leise" im Kopf machen, wenn
Du Angst hast, dass Dich einer hört.

Du beschäftigst noch viel mit dem Tod deines Vaters und das ihr euch nicht versöhnt habt dass nimmst du mit in den Schlaf und träumst davon. Du bist dabei die Situation zu verarbeiten

Such dir einen Ort, wo du ihm antworten kannst. Bau ein Lichtschiffchen, mach eine Wolkennachricht oder sonstwas. Irgendwas Symbolisches. Er wartet in deinem Kopf immer noch auf eine Antwort. Wenn du sie ihm nicht gibst, hört das nie auf.

Als meine Kinder ihren Opa verloren haben, ging es ihnen genauso. Sie haben alles aufgeschrieben und an Luftballons gehängt. Man kann darüber denken, was man will. Es war danach besser.

Du wirst noch viel träumen. Weil es viel zu früh war und viele Dinge ungesagt und unerlebt geblieben sind. Das ist normal. Es wird erst zum Problem, wenn es dich zu sehr beherrscht.

Gruß S.

Mein herzliches beileid und mitgefühl die eltern kann nichts ersetzen

zu deiner frage das sin schuldgefühle weil er dir an dem tag geschrieben hat und nun dekst du das du ihn ohne eine antwort gehen lassen hast aber das wird schon

Gute besserung

LG Sören