Trauerstrauß auf einer langen Autofahrt?

3 Antworten

kauf ein Vorort

OrangeLila
Fragesteller

Ich stelle mir eine Bestellung per Telefon irgendwie schwierig vor.. ich weiß nicht.

charmingwolf  04.08.2022, 17:30
@OrangeLila

präzis sein, dein Preis Vorstellung. Sieht beschießen aus wenn du mit etwas verwelkt ankommst. Oder sag jemand der bei der Beerdigung ist sie sollen was für dich bestellen

Kommt ganz drauf an ob ihr diese einpflanzen oder einvasen wollt und wie lange du unterwegs wärst.

Wenn die gut eingepackt sind, dann kannst du sie auch einfach so mitnehmen... die werden je nach Blume nicht so schnell welk... kann nur sein, dass sie danach dann nicht so lange halten oder Druckstellen haben.

Wie lange Blumen haltbar sind, hängt natürlich auch von der Sorte ab: Zinnien, Orchideen und Nelken bleiben zum Beispiel 2 bis 3 Wochen lang frisch.  Ohne Wasser überlebt ein Strauß Blumen maximal ein paar Stunden lang.

Quelle

OrangeLila
Fragesteller

Also 4 Stunden Fahrt sind es. Der Strauß kommt einfach bei der Beerdigung vor den Sarg und verwelkt nach ein paar Tagen. Nicht einpflanzen, keine Vase. Nur Grabschmuck.

ChronosSOL  04.08.2022, 17:27
@OrangeLila

Dann kann man es auch einfach so machen...

Man kann... die beste Alternative ist es jedoch nicht.

Es ist natürlich besser einen vor Ort zu bekommen... ist dies nicht möglich, so kann man die ebengensnnte Option definitiv auch wählen.

Man kann die Pflanzen auch mit Eis konservieren... ist auf lang zwar eine blöde Idee aber wenn's nur grabschmuck ist, dann ist es nicht so tragisch.

Die Idee der Dame im Blumenladen ist besser. Der Strauß wird nach der langen Fahrt gelitten haben und Dir nicht mehr gefallen.

OrangeLila
Fragesteller

Ich stelle mir eine Bestellung per Telefon irgendwie schwierig vor.. ich weiß nicht.

Liesche  04.08.2022, 17:08
@OrangeLila

Muß es aber nicht sein, wenn Du genau Anweisungen gibst wie der Strauß aussehen sollte und welche Art von Blumen und evtl. auch noch eine Schleife dabei. Wenn der Strauß Dir dann nicht gefällt, mußt Du ihn ja auch nicht annehmen und kannst Ersatz verlangen, das bringen die in einem Blumengeschäft dann schnell hin. Ich wünsche Dir, daß es alles klappt mit dem Strauß.