Traue mich nicht mit meiner Psychologin über meine Probleme zu sprechen?

Ich möchte auch Hilfe, aber ich konnte mich nicht überwinden etwas zu sagen😣

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, du druckst deine Frage am besten aus und legst es der Psychologin vor. Sonst eiert ihr noch 2 - 4 Sitzungen rum, weil die Psychologin natürlich das auch weiss irgendwie, aber wenn du nix sagst, kann sie nix machen. Die Zeit gibt sie dir schon, aber es ist doch dann irgendwie verplempert.

So hat sie einen Ansatz...fände ich gut.

Das ist völlig normal, dass man sich nicht gleich so öffnen kann. Wenn du deine Psychologin erst besser kennst und Vertrauen sich aufbaut, wirst du ihr von deinen Problemen erzählen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird versucht haben, Dich aufzutauen und Dein Vertrauen zu gewinnen. Ohne wird es nämlich nicht funktionieren. Du musst Dich entspannen.

Wenn du Hilfe möchtest, musst du deine Probleme erzählen..

die Therapeutin wird dir dabei helfen