Traue mich nicht eine Lederjacke zu kaufen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerne eine Lederjacke haben willst, dann kauf sie dir einfach und denk nicht so viel darüber nach, was andere denken könnten! Zumal du sowieso sagst, dass fast alle Mädchen in deiner Klasse auch eine Lederjacke haben. Warum sollen sie dann über dich was schlechtes denken oder sagen?

Wenn du dir gerne eine kaufen möchtest, dann mache es und ziehe sie auch an. Was die Anderen denken ist doch völlig egal. Dir muss es gefallen und du musst dich darin wohl fühlen.

Geht mir genauso nur das ich eine hab. Ich bin halt Russin und dann wenn ich die halt anhab sagen alle immer Russen halt Protzig und bla bla bla Ich mach mir einfach nichts draus und das solltest du einfach auch nicht machen! :)

Lederjacken sind in bestimmten Kreisen total "out". Es machen sich nämlich immer mehr Menschen Gedanken, welche Tiere wie sterben müssen, damit man mir ihrer Haut eine Lederjacke herstellen kann.

Noch ein anderer Gesichtspunkt: Als junger Mann habe ich auch eine Lederjacke und fand die auch ganz schick. Aber praktisch war die überhaupt nicht: Im Sommer habe ich geschwitzt und im Winter gefroren, also Temperaturausgleich bei Null. Das ist bei den modernen Textilien anders, die wärmen im Winter und kühlen im Sommer. Eine Daunenjacke trage ich natürlich auch nicht. Die Gänse werden bei lebendigem Leibe gerupft.

Saudade
Fragesteller

Ich selbst würde auch keine "echte" Lederjacke tragen, dafür tun mir die Tiere zu leid. Ich meinte hier eher eine "Lederjacke an sich", also ob ich sie mir vom Aussehen her kaufen sollte. Abgesehen davon sind Kunstlederjacken ja auch viel billiger ;)

Kauf sie dir einfach! Die anderen sind doch egal!