Traue mich nicht Brille zu Tragen?

16 Antworten

Also bei den Lehrern würde ich mir keine Sorgen machen, dass sie da einen blöden Kommentar abgeben.

Ich würde sie jetzt direkt nach den Sommerferien anfangen zu tragen, weil ich persönlich es weniger komisch finde, wenn so viel Zeit dazwischen lag als wenn du einfach mal mitten im Schuljahr plötzlich eine Brille trägst.

Als ich damals meine Brille bekommen habe war es aber auch so. Ich habe das erste Jahr nur Kontaktlinsen getragen und dann nach einem Jahr ab und an auch mal die Brille in der Schule getragen, wenn ich morgens keine Lust hatte, die Linsen reinzumachen und es hat niemand was gesagt.

EgalM
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon überlegt sie einfach nach ferien aufzusetzen aber hab kein Bock auf die Fragen seit wann hast du nh brille undso von den Lehrern bin halt auch sehr schüchtern

Einhornpony123  09.08.2020, 14:12

Kannst ja sagen, du hast sie schon länger und hast bisher KL getragen, dann kommen eigentlich auch keine Nachfragen

Hallo!

Gerade den Lehrern ist so etwas egal. Manche bemerken so etwas noch nciht mal und wenn, dass ist es klar, dass du eien Brille trägst, weil du sie brauchst.

Wenn du dir in der Brille gefällst, dann setze sie auf, kein Problem.

Ich bin schone rwachsen und habe aufgrund einer Hornhautverkrümmung eine Brille bekommen. Anfangs hatte ich auch Hemmungen und ehrlich gesagt, niemand hat es bemerkt oder die Brille sogar als schön betrachtet.

Man gewöhnt sich daran.

Hey :)

so ging es mir damals auch:)

setz sie einfach auf,natürlich ist es am Anfang ungewohnt für dich und die anderen aber immerhin besser als dass du nichts erkennen kannst:)

Die Lehrer haben bestimmt wichtigeres zu tun als über deine neue Brille zu sprechen,mach dir da nicht so viele Gedanken

LG und einen schönen Sonntag wünsche ich dir :)

So ein Quatsch! Die Lehrer würden es sogar begrüßen, wenn du die Brille aufsetzt, damit du dem Unterricht folgen kannst. Höre auf, dir soetwas vollkommen grundlos einzubilden.

Übrigens sehen Brillen bei vielen toll aus. Es gibt sogar Menschen, die kaufen sich eine Brille mit Fensterglas, um interessanter zu wirken!

Nur Mut..... Du kannst doch die Schule nicht vernachlässigen, nur weil du dir einbildest, die Lehrer würden über dich lästern!

Die Lehrer werden mit Sicherheit nicht über Deine Brille lästern. Im Gegenteil: Sie würden sich freuen, dass Du wieder mehr sehen kannst und wieder alles mitschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung