Trau mich nicht ohne Brille :(

10 Antworten

also wenn du die brille nicht umbedingt brauchst würd ich sie beim schwimmen weg lassen. Ist besser als wenn du sie verlierst. Auch wenn du findest dass du ohne Brille komisch aussiehst, glaub mir beim schwimmen fällt das garnicht so auf. Wenn du aber wegen deiner Kurzsichtigkeit auf jeden fall ne Brille o.ä. beim schwimmen brauchst musst du mal gucken ob es da spezielle taucherbrillen mit stärke gibt oder ob du z.B. Kontaklinsen + Taucherbrille tragen kannst.

ChillBanana
Fragesteller

Okay Danke..

spezielle Schwimm brille holen

Vielleicht solltest Du mal zum Optiker gehen. Es gibt Schwimmbrillen, wie Du die sicher auch schon bei Leistungsschwimmern gesehen hast. Du solltest Dir so eine holen. Erstmal sieht die auch chick aus und zweitens erfüllt Sie den Zweck.

alles Gute ... rgwohna

ChillBanana
Fragesteller

Danke :)

Spezielle Schwimmbrille für deine Augen anfertigen lassen oder dich einfach mal beim Optiker beraten lassen;)

ChillBanana
Fragesteller

Danke :)

Es gibt spezielle Schwimm- oder Sportbrillen, lasse dich da mal gut beraten. Wenn du dich durch die Kurzsichtigkeit so beeinträchtigt fühlst dass du nicht gut genug sehen kannst oder gar Kopfweh oder Schwindel bekommst würde ich eine Brille nehmen. Solltest du zurechtkommen dann ist das doch nicht schlimm, im Wasser brauchst du nicht so hübsch aussehen, du kannst ja danach gleich wieder die Brille tragen.

Lass dir vom Optiker eine Schwimmerbrille anfertigen. Mein Sohn hatte das gleiche Problem und trägt deshalb beim Schwimmen eine auf sein Sehstärke angefertigte Brille.