Schulschwimmen mit oder ohne Brille?

5 Antworten

Ohne Brille wirst Du mit diesen Werten sehr unscharf sehen.

Du solltest auf jeden Fall mit dem Schwimmlehrer sprechen, was er meint/wie die Bestimmungen in der Schule sind: besteht Unfallgefahr, beim Schwimmen mit Brille?

Es gibt in Deiner Sehstärke Schwimmbrillen mit optischer Korrektur. Entweder schaust Du bei Deinem örtlich ansässigen Optiker vorbei, oder auch online im Netz. - Ich würde den Optiker meines Vertrauens wählen. Bei dem ich im Ort die Brille anfertigen ließ.

Und ich dachte, Du hast -4,5 und -3,75 dptr?

Gestern hatte sie dann mal meine Brille anprobiert ca. -4,50 und -3,75 Dioptrien

https://www.gutefrage.net/frage/freundin-sieht-schlecht-will-aber-keine-brille

Hier mal ein Link, dass es Schwimmbrillen auch mit Deiner Sehstärke gibt -> https://www.my-spexx.de/shop/sportbrillen/optische-schwimmbrillen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
brillentipps
Fragesteller

Erstmal danke für den Tipp :)

Und ich habe so hohe Werte. Die Frage war nämlich von meiner Schwester, sie wollte auch etwas fragen hat aber keinen eigenen Account und deswegen hat sie halt über meinen gefragt.

Eine Bekannte von mir, ebenfalls stark kurzsichtig, hat eine Schwimmbrille mit der entsprechenden Korrektur. Damit kann sie auch problemlos tauchen und ins Wasser springen, was mit einer normalen Brille unmöglich wäre.

brillentipps
Fragesteller

Danke für den Tipp

0DerFragende0  18.02.2022, 13:47

unmöglich ist es definitiv nicht

Das sind wirklich sehr starke Werte. Du solltest den Optiker deines Vertrauens nach einer Schwimm/Tauchbrille fragen.

Alleine des Orientieren in der Badeanstalt wird ja schwer werden ohne Brille. Stufen, Duschen, Absätze...

Bei geringeren Stärken würde ich empfehlen, ohne zu schwimmen und die Brille z.B. beim Bademeister zu hinterlegen. Dann kann man die restliche Anstalt mit Brille begehen und sie nur zum Schwimmen ablegen.

Mit normaler Brille schwimmen gehen würde ich nicht empfehlen. Wenn du eine Brille beim Schwimmen brauchst, dann würde ich mir eine Schwimmbrille mit Stärke zulegen.

gehe mit Brille schwimmen
gibt übrigens sogar spezielle Brillen extra dafür