Stark Kurzsichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

R -12,75/-2,75 L -11,75/-2,75 :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann schlechter gucken als vor fast 4 Jahren aber geht noch.

So hoch sind bei mir die Werte zum Glück nicht, aber ohne Brille sehe ich auch alles nur verschwommen. Mit -7 Dioptrien bin ich ebenfalls stark kurzsichtig (ist man ab -6 Dioptrien).

Ich stelle mir noch höhere Werte schon schwieriger vor, gerade für Situationen ohne Brille, aber auch unangenehmer wegen der Stärke der Brillengläser.

Meine Kollegin hat 22 Dioptrien. Ist also fast blind.

Wenn sie eine neue Brille oder Kontaktlinsen benötigt, übernimmt der Optiker das immer selbst und nicht die Angestellten.

Bei 22 Dioptrien kann man die Augen auch nicht Lasern.

Ich bin kurzsichtig mit -9 Dioptrien.