ein führerschein machen und stark kurzsichtig geht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo monica

hier schreiben viele, dass ein Sehtest reichen würde.

Das ist aber in deinem Fall leider falsch, du benötigst ein augenärztliches Gutachten von einem Augenarzt.

siehe auch hier nach http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Anlage%20FeV/Anlage%2006.pdf

die Anlage 06 ist aus dem § 12 FeV

ginatilan  27.10.2012, 17:58

vielen Dank für den Stern

Ja wenn du mit einer Brille wieder vernünftig sehen kannst und die Werte für ausreichend gehalten werde. Bekommst dann im Führerschein einen Eintrag, dass du nur mit Brille fahren darfst.

Natürlich, aber du brauchst einen Sehtest. Geh zu einem augenarzt oder Optiker, dort kannst du den machen. Habe auch stake Werte und musste deswegen einen besonderen Sehtest machen, normal kosten die nur 5 €, aber ich hatte kein räumliches Sehen und musste deswegen so einen Blickfeldtest beim Augenarzt machen, das hat dann allerding 80 € gekostet.

Viel Spass beim Führerschein.

`Wenn eine Sehhilfe (Kontaktlinsen oder Brille) Dir wieder zu den erforderlichen Sehwerten verhilft, natürlich. Und dann hast Du eben immer eine Brille bei Fahren zu tragen, keine Ausnahme (ich kenn da leider so Helden)

Ja, mit entsprechender Sehhilfe kannst du einen Führerschein machen. Du musst diese Sehhilfe dann immer Tragen beim Führen eines Fahrzeuges