Transporter mieten so teuer?

8 Antworten

Ich finde den Preis auch noch O.k. Es gibt sicherlich auch kleinere Anbieter bei Dir in der Umgebung die mit Glück auch günstiger sind. Aber da wird evtl. die Qualität des Fahrzeugs nicht entsprechend sein.

Der Preis ist durchaus angemessen und im Ggs. zu PKW gilt: Wochenendmieten sind wegen der Nachfrage deutlich teurer als unter der Woche.

Und eine Einwegmiete bei einem bundsweit operierenden Verleiher hat zwar ihren Presi, aber kommt dich aber günstiger als Doppelfahrten zum lokalen Anbieter.

Wo hast du angefragt? geh zu Sixt oder Europcar.

Sternenbande
Fragesteller

hüstel wie kommst du denn auf Europcar? Laut Internet kostet ein Kleintransporter bei Europcar 176 Euro am Tag zzgl. Benzin. Bei sixt wird es doch auch nicht viel anders aussehen. Ich habe bei studibus angefragt.

Tempo745  02.09.2020, 18:12
@Sternenbande

Avis, oder Herz sind auch noch günstig, und vielleicht nur eine hinfahrt buchen und kannst vielleicht das Fahrzeug an feinem Zielort abheben da wird es auch günstiger

Ich habe mir einen grossen Ford Transporter/Lkw geliehen und für ca.2.000 km (Umzug Norditalien - Österreich) über 2 Tage als km-Pauschale für je 800 km 67.- Euro bezahlt, also insgesamt 3x 67.- Den Sprit habe ich selbst berappt. Ansonsten gab es weder km-Geld noch sonst ähnliches. Eine Versicherung mit Selbstbeteiligung von 500.- war im Preis eingeschlossen.

Welche Versicherung ist den Dabei ? und wie hoch sind die Kosten ?

damit werden oft Billige Angebote vorgeschoben im Schadensfall hat man dann schnell 2.000€ Selbstbeteiligung dabei die mann privat zahlen darf.

Und passieren kann immer was gerade wenn man nicht jeden Tag einen Transporter fährt.

Bitte den Fehler nicht machen "mir passiert schon nix".. schnell hat man mal ein anderes Auto beschädigt beim Rückwärts einparken.