Buchbinder Autovermietung schlechter Service & Fahrzeuge?

4 Antworten

Leider musste ich bei Buchbinder Autovermietung Pkws mieten.

Warum?

Kann es sein, dass Buchbinder erst mal gar keine PKW hat, dass es ein LKW- Vermieter ist?

Nein, Buchbinder hat auch PKW.

Und kann es sein, dass es bezogen auf Sixt, Europcar, Enterprise usw. ein richtiger Ramschladen ist und die Fahrzeuge viele Jahre alt sind?

Nö, ich hatte einen BMW mit knapp 2000 km auf der Uhr.

Ich war selber mal bei Buchbinder angestellt und auch wenn ich mich als Mitarbeiter beklagen könnte, haben Kunden wirklich weniger zu meckern.

Die Teams tun wirklich alles um Kunden glücklich zu machen und schaffen das auch meistens, außer der Kunde ist ein spezieller Typ Mensch.

Irgendwie hat das kein Hand und Fuß was du da schreibst.

ich kann mir nicht vorstellen dass du ständig eine LKW-Kategorie bekommst (denn darunter fällt ein Transporter), wenn du einen PKW bestellst.

Abgesehen davon hast du dem zugestimmt, obwohl du die Möglichkeit hättest das nicht zutun, also kann ich mir nicht vorstellen, dass du da was bekommst was du nicht möchtest.

Du siehst ja bei der Übergabe was für ein Fahrzeug du bekommst.

Bedeutet also, dass du meiner Meinung nach entweder etwas falsch mit deiner Bestellung, oder der Kommunikation machst, oder sie bieten dir eine Alternative an weil sie dieses Fahrzeug gerade nicht da haben, du entscheidest dich für den LKW und schließt dann auch diesbezüglich den Vertrag ab.

Was den Tank angeht ist es dein Problem und die 1 Std. auch.

Die PKW rotieren immer und kommen meistens frisch aus den letzten 2 Jahren, z.b. jetzt Bj. 2019, 2020.

Oft ist es so, dass mein nichtvorhandener Fahrzeuggruppe ein vergünstigtes, oder sogar kostenloses Upgrade angeboten wird.

tommy40629 
Fragesteller
 05.06.2020, 15:22

Als ich fragte, warum ich keinen kleinen Pkw bekomme sagte die Station zu mir, dass man die alle ausgesondert hat. Mein erstes Auto in der PKW Klasse sollte ein 8 Sitzer sein. Ich habe echt quasi rumgeheult, dass ich bitte bitte etwas kleineres bekomme. Es war dann trotzdem noch eine rießige Familienkutsche, die auf der Autobahn wie ein Sack Kartoffeln fuhr.

Also ich weiss ja nicht was du vor hast aber deine Frage grenzt an Rufmord. Natürlich ist das nicht so. Ich habe bislang nahezu sämtliche Fahrzeuge über Buchbinder gemietet und hatte nie Probleme oder alte Fahrzeuge. Und wenn du nicht abschätzen kannst wieviel Tank du für 20 km brauchst und dann einfach voll machst dann ist das nicht die Schuld von Buchbinder sondern ganz allein deine eigene. Und es steht explizit immer dabei das es dieses Fahrzeug oder Ähnliche sein können. Und so lang dus noch fahren durftest dann is doch alles gut und dann braucht man hier kein Fass aufmachen. (Siehe erster Satz)

tommy40629 
Fragesteller
 05.06.2020, 12:24

Ich habe genau diese Erfahrungen gemacht und im Netzt sind noch viel schlimmere zu finden. Und ich hatte niemals einen Pkw.

SlightlyAnnoyed  05.06.2020, 16:15
@tommy40629

Wenn du immer wieder solche Erfahrungen machst, warum buchst du weiterhin dort? Such dir einen anderen Anbieter und fertig.

NielsD  05.06.2020, 21:11
@tommy40629

Und warum genau mietest du dann keinen PKW? Du wirst ja nicht einfach so nen Sprinter hingestellt bekommen der die Mietfirma wesentlich mehr kostet als nen Renault Twingo oder sonst was.

Ich versteh die Frage bzw das Problem nicht ganz.

Was ist denn bitte ein "Transporter der fast ein LKW ist" ???? und warum kann man damit nicht 800 km über die Autobahn fahren?

Kannst Du das mal so schildern, dass man es versteht?

tommy40629 
Fragesteller
 05.06.2020, 15:27

Ich mietete immer die SWMR PKW Klasse und hatte immer große Autos. 8 Sitzer u.ä. Bei allen anderen Anbietern gibt es dann z.B.: Audi A3, A3, C-Klasse und andere Marken in dieser Größe. Aber keine 8 Sitzer.

Ich mietete mal Mondeo Klasse und sollte so einen langen Transporter bekommen. Habe ich oben beschrieben. Dann soll man dem Kunden absagen, aber nicht so einen Mist machen.

Und 800 km mit einem Skoda Superb oder so einem riesigen T4 oder was das war. Das ist beim Komfort ein gigantischer Unterschied. Mit dem Skoda wäre ich am liebsten weiter gefahren, der war von Sixt und die Riesenkarre von Buchbinder, mit tat alles weg, vor allem die Knie, weil die 800 km lang im rechten Winkel standen. Wer nur 1,50 ist, dem ist das sicher egal.