Transport Katzen und Katzenbabys?

7 Antworten

Sperr die ganze Familie in die Box ein und los. Am besten tue die Lacke oder Decke mitrein, wo die Katze geworfen hat. Wegen dem Geruch. Sobald ihr ankommt, richte eine ruhige Kuschelecke in das neues Zuhause. Und bei Problemen such einen Tierarzt auf.

Macht es ihr ganz bequem und legt sie und die kleinen erst dann rein, wenn ihr losfahrt. Und sorgt dafür das der Platz wo die Transsportbox steht, richtig gesichert ist und sich nicht bewegt. Am besten die Box noch mit einem Tuch/leichten Decke was bedecken damit ihnen während der Fahrt nicht schlecht wird und morgen solltet ihr sie zum Tierarzt bringen und man Untersuchen lassen das sie alle gesund sind und sie lässt ihr am besten sobald wie möglich sterilisieren.

Da hatte der Vorbesitzer nicht gut aufgepasst das sie schon so früh trächtig wird. Sie selbst ist noch jung und da hätte man sichergehen sollen das sowas nicht passiert.

Da kann euch keiner einen Vorwurf machen da man ja nicht damit rechnet, das sie von einem Kater gedeckt wurde und daher trächtig ist.

Woher hatte ihr sie denn? Nicht das derjenige noch mehr Katzen abgegeben hatte, die vielleicht auch trächtig sind/waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verständlich, daß die Katzenmama versucht ihre Babies in Sicherheit zu bringen, sie hat ja vermutlich selber noch nicht wirklich begriffen was da gerade vor sich geht. Ich würde die Katzenbox mit einem Handtuch abdecken, so daß sie und die Jungen etwas abgeschirmt sind von dem ganzen Trubel.

Ich wünsche Euch eine gute Heimfahrt und alles Gute der Miez und den Babies.

Wenn sie mit den Kleinen drin ist, dann kann sie doch nicht raus. Packt die Minis rein und sie auch unmittelbar, bevor ihr losfahrt. Und wenn sie wieder fit ist: sterilisieren lassen.

Das Verhalten ist ja normal, wenn in der Transportbox eine Tür ist, dann allesamt rein und Tür zu machen und zu Hause dann am besten eine ruhige Ecke schaffen, vielleicht nutzt sie dann aber auch gleich die Transportbox.