Transpiration der Pflanzen Experiment?

1 Antwort

Ein Experiment macht man nicht, um nachzufragen, was passieren könnte oder sollte. Man macht es, um rauszufinden, was passiert.
Natürlich weiß ich, was rauskommen sollte. Aber ich weiß nicht, warum ich dir das verraten sollte. Hast du das Experiment nicht gemacht? Hast du es gemacht, aber vergessen, die Ergebnisse aufzuschreiben? Verstehst du die Ergebnisse nicht? Wenn ja, wo und woran haperts?
Ich werde jedenfalls nicht deine Hausaufgaben erledigen.

Younervous
Fragesteller

Nein ich habe auch die Ergebnisse, jedoch kann es sehr wahrscheinlich irgendwo ein Fehler sein. Gefühlt jede Gruppe hat andere Ergebnisse, deswegen bin ich verwirrt

ThomasJNewton  26.09.2021, 00:56
@Younervous

Im Grunde ist die Theorie recht simpel. Wasser verdunstet, etwas von der Oberfläche und viel mehr über Pflanzen, vor allem über die Blätter, wenn die nicht zugekleistert sind. Das traue ich euch schon zu, dass ihr das wisst.
Was bei so einem Versuch schiefgehen kann, da fehlt mir etwas die Fantasie, das müsste man schon an einem konkreten Beispiel klären.

Younervous
Fragesteller
@ThomasJNewton

Was bei so einem Versuch schiefgehen kann, da fehlt mir etwas die Fantasie, das müsste man schon an einem konkreten Beispiel klären.

Vielleicht wenn wenig Öl, wenig Vaseline oder die Blätter zu klein sind

Die haben doch Auswirkungen