Transname?

2 Antworten

Ich persönlich finde es am schönsten wenn dein männlicher name deinem weiblichen ähnelt.

Erstens fällt es deinen Verwandten und Freunden dann besser, diesen zu merken und außerdem ist es ein wenig dankbar deinen Eltern Gegenüber. Damit drückst du ihnen ungesagt aus, das du immernoch der selbe bist. Nur eben männlich.

Es muss nicht unbedingt die männliche Form des Namens sein.

Aber wenn "Mimi" jetzt beispielsweise von Miriam käme, dann wäre sowas wie Marian ganz nett.

Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung. Falls du einen kompletten Neuanfang möchtest, ist das auch verständlich.

Schuleistmord  27.04.2024, 03:18

Oh wie toll, mir gefällt dein Gedankengang sehr!

mimi22509
Fragesteller

Also mimi is nur n spitznamen mein „echter name“ ist simea

SirKasmus1  28.04.2024, 20:06
@mimi22509

Da wären, wenn dir meine Idee gefällt die beiden Namen "Simeon" und "Simon" im Spiel.

Eine andere Idee wäre natürlich, du suchst dir gar keinen Namen aus und lässt dies deine Eltern für dich machen.

Da Eltern eh schon vor der Geburt sich tausende von Namen aussuchen, haben sie wahrscheinlich eh eine Idee für deinen männlichen Namen gehabt. Und du würdest so quasi den Namen bekommen, den du auch als junge bekommen hättest.

Dir hier Zig Namen zu schreiben die Dir nicht gefallen, kann man machen mußt man aber nicht.

Vielleicht kannst Du Deinen zukünftigen Namen von Deinem alten Namen ableiten, abändern.

Ansonsten hier ein Link mit internationalen Namen.
Vielleicht gefällt Dir einer.
Lass uns wissen welcher Dir am Besten gefällt und für welchen Du Dich entschieden hast.

https://www.beliebte-vornamen.de/602-international.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung