Wie findet ihr denn Namen (bin FTM Transgender)?

5 Antworten

Klingt für mich entweder nach eingedeutschtem englischen Peter, oder viel zu altmodisch für jemand deiner Generation. Beide Möglichkeiten klingen für mich nicht grade schön und werfen ein schlechtes Licht auf deine Eltern- oder dich selber, wenn du ihnen sagst, dass du den Namen ausgesucht hast.

Wenn dir der Name gefällt, nimm ihn eben.

Gute Orte, um Namen zu finden, die realistisch für dich klingen:
- Eltern. Alternative Namen für die männlichen Geschwister, oder frag sie. "Wie hättet ihr mich genannt, wenn ich als Junge geboren wäre?"
- Alte Freundebücher, alte Freunde, ehemalige Klassenkameraden... Eben Leute, die du mal kanntest, die in deinem Alter sind.
- Vornamenseiten. Auf manchen kannst du die Trends der vergangenen Jahre ansehen. Wähle dein Geburtsjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hab ich um ehrlich zu sein vorher noch nie gehört, klingt ein wenig nach der englischen Aussprache des Namens Peter.

Ich finde aber am Ende des Tages sollte dir der Namen gefallen, nicht irgendwelchen Fremden im Internet. Hast du das Gefühl er passt zu dir? Findest du ihn schön? Kannst du ihn dir auch noch in 30 Jahren als Namen vorstellen?

Ich find den Namen voll schön, mein großcousin heißt auch so. Ich würde ihn nehmen wenn du dich wirklich mit ihm identifizieren kannst

Kenne ich sonst nicht, der Name wird also auffallen, und eventuell wird es offensichtlicher, dass du Trans bist.

Aber wenn die Behörden sich nicht anstellen ist das natürlich dein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF

Grundsätzlich hast du ja jetzt die Wahl die nur sehr Wenige Menschen haben.... Du kannst dir deinen Vornamen aussuchen.

Grundsätzlich solltest du dir nur eine Frage stellen. Gefällt mir der Name ? Den du wirst ihn Lange Lange Zeit hören und sagen. Was andere denken ist ja nicht dein Problem.

Ich finde es aber einen schönen Namen der auch Mal wirklich was anderes ist ☺️