Transgender Namensänderung - darf man einen Zweit- und Drittnamen haben, wenn man davor nur einen hatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst bis zu fünf vornamen haben :) Wie viele du jetzt noch hast, spielt keine Rolle

Ich rate aber sehr davon ab, mehr als 2, höchstens drei Vornamen zu wählen. Das ist ungewöhnlich und damit sehr auffällig!

LastDespair394
Fragesteller

Ich will 3, steht auch in der Frage. Aber was ist so schlimm daran, ungewöhnlich zu sein?

Devoid8  22.03.2020, 23:41
@LastDespair394

Es fällt auf wie gesagt. Leute stellen Fragen. Viele transsexuelle sind früher oder später froh ganz normal leben zu können und nicht als trans erkannt zu werden. Aber das ist nur ein tipp, mach wie du meinst!

LastDespair394
Fragesteller
@Devoid8

Danke, ich bin sowieso sehr, sagen wir mal... seltsam und lebe dementsprechend auch so. Also passt es auch, wenn mein(e) Name(n) auch außergewöhnlich sind.

PS: Findest du meinen Namen seltsam?

Devoid8  23.03.2020, 06:16
@LastDespair394

Ähh.... nun bei Lavinius denke ich direkt an einen Charakter aus WoW, aber immerhin klingt er für einen Deutschen halbwegs passend. Er ist ungewöhnlich, aber vermutlich gerade noch passend genug dass ich nicht groß drüber nachdenken würde. Bei Alan würde ich mich fragen warum du einen englischen vornamen hast. Und Wendell... ist das ein Vorname? Du sprichst von drei vornamen also offenbar schon

Aber wie gesagt, mach wie du es für richtitg hälst! :)

LastDespair394
Fragesteller
@Devoid8

Bei Alan würde ich mich fragen warum du einen englischen vornamen hast

Weil ich später nach England umziehen will. ☺

Und Wendell... ist das ein Vorname?

Ja, das ist ein Vorname.

Die Anzahl an Namen muss nicht gleich bleiben, das kannst du dir frei aussuchen.

Ich hatte vorher zwei Vornamen, jetzt nur noch einen - das spielt gar keine Rolle!

LastDespair394
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Hey, bei mir ist es umgekehrt. Ich bin auch FtM und habe zwei weibliche Vornamen und beantrage nun nur einen Namen. Also ich denke schon dass das geht.