Transmann auf Männerklo?

4 Antworten

Ich kenne Frauen, die gehen bei größeren Veranstaltungen, wenn Schlangen vor dem Frauenklo stehen, völlig ungehemmt in ein Männerklo, weil da die Abteile meistens frei sind. Das ist nicht strafbar.

Meines wissens gibt es kein Gesetz was regelt wer welches Klo betreten darf.

Nur gesellschaftliche Normen und die sind für Trans* nicht eindeutig definiert.

Hi! ;)

Ich bin Transboy/Non-Binary (keine Geschlechtsangleichungen) und gehe (meistens) aufs Männerklo. Sogar wenn ich Kleider/Röcke trage.(Ich halte nichts von Geschlechtsideologien, selbst wenn ich ein Junge bin kann ich Kleider/Röcke anziehen.)

Klar wird man da dann manchmal doof angestarrt.

Da ich Transboy UND Non-Binary bin gehe ich in seltenen Fällen auch mal aufs Frauenklo.

Persönlich kann ich mir aussuchen ob man mich im Frauenklo oder im Männerklo blöd anstarrt. :)

Rechtliche Konsequenzen gibt es denke ich nicht, da ja selbst CIS-Frauen manchmal aufs Männerklo gehen, wenn beim Frauenklo zu viel los ist.

LG

Elio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ced889023888
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Haha1839  17.10.2021, 16:35

Bitte :)

Kayrie  03.04.2022, 13:52

Handhabe ich auch so. Kann mir nur aussuchen, von *wem* ich mich heute beleidigen lasse

ich als transfrau kann nur sagen;:

kommt auf die person drauf an direkte strafen kenn ich jetzt nicht wenn du noch kein passing hast ist das natürlich echt doof wenn dich dann alle immer angucken

ich selbst hab bis zur offziellen namensänderung gewartet sodass naja selbst die letzte karen nichts dagegen sagen kann auch wenn voll viele meinen ich hab n gutes passing ich meine ja so 0 aber heyy okay.
also wenn du das selbstbewusstsein hast und dir ab und zu n komischen blick gefallen lässt ja kannste gern machen warum auch nicht bist ja schließlich ein mann waäre ja sonst auch echt komisch