(Trans)Frau/Mann Toilette verbieten?

11 Antworten

Ich würde mich da ehrlich gesagt direkt an die Schulleitung wenden und nicht großartig mit den Lehrern diskutieren. An sich gibt es kein Gesetz welches besagt, wer in welches Toiletten-Räumchen mit dem und dem Schildchen davor darf.

theoretisch dürftest du etweder keine oder beide toiletten benutzen wenn dir eine untersagt ist dann geh auf die andere. Dennoch würde ich mit dem Direktor reden.

Praktisch: Das erleichtern ist ein muss bzw. ein grundbedürfnis des menschen.Wenn du also nicht in die ecke pinkeln sollst.Solltest du mit dem direktor sprechen.

Vielleicht bekommst du dann sogar eine eigene oder du darfst die rollstuhlgerechte/Lehrertoilette/Hausmeistertoilette mitbenutzen.

lg

Das Problem wird eher sein das die andere mädchen niemanden mit penis auf ihrem klo haben wollen weil sie sich unwohl fühlen und dir die lehrerin das deswegen verboten hat bzw ermahnt hat

werhilft892
Fragesteller

Da wäre vllt Aufklärung ne gute Idee, oder?

Nill  16.09.2020, 12:49
@werhilft892

bezweifle ich

Da geht es eher darum das sie sich belästigt fühlen - das kriegt man nicht aus den köpfen raus

Klos sind halt was intimes und da möchte man nicht das ein fremder da ist und besonders nicht vom anderen geschlecht

werhilft892
Fragesteller
@Nill

Ist ja kein anderes Geschlecht. Sie ist eine Frau. Ich sehe nciht, welchen Unterschied es macht ob sie jetzt oder in zwei Jahren eine geschlechtsumwandelnde OP hat. Sie ist immer eine Frau

Nill  16.09.2020, 13:05
@werhilft892

Im kopf macht das schon nen unterschied

Obwohl mädchen dürften sich eigentlich nicht so aufregen die brnutzen auch andauert die männerklos weil sie nicht warten wollen bis die kabinen freiwerden

Könnte an geschlechtsteilen liegen. Allerdings haben es Transgender da allgemein schwierig. Und in Schulen wollen die halt Sex zwischen Schülern (vorallem in der Schule) vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Was ich mir vorstellen kann, was auch rechtlich durchgehen würde, ist wenn zB ein Transmädchen eventuell die Geschlechtsumwandlung schon auf dem Perso zu stehen hat, unabhängig davon welches Geschlechtsorgan nun dran ist.

Ist aber nur eine Vermutung. Finde es aber moralisch nicht gut wirklich solche verbote auszusprechen. Aber bestimmt gibt es in der Realität solche Fälle...