Wie mit trans umgehen?

5 Antworten

Versuche ihn mit seinem neuen nahmen anszusprechen und er zu benutzen. Und wenn das mal nicht klappt und du es bemerkst verbesserst du dich einfach.

Ich bezweifle das irgendjemand der trans ist nem anderen den kopf für nen Misgendering oder Deadname nutzung abreissen wird solange das ganze aus versehen ist und die andere person benüht ist das nicht zu tun.

Für den Rest: behandeln wie immer. Braucht man keine besondere rücksicht nehmen.

man wird nicht trans, man realisiert dass man es ist. die brüste fallen nicht einfach so ab und wenn die eltern ihn nicht unterstützen, wird es auch schwer sein, die weiblichen klamotten und alles zu ersetzen. dafür kann er ja nichts. behandel ihn wie eine normale person und wenn du dir unsicher bist, kannst du nach den pronomen fragen aber ich gehe mal von "er" aus, da es ein trans junge ist.

Benutz seinen neuen Namen und seine neuen Pronomen. Auch wenn er noch Brüste und weibliche Kleidung hat und so (weil er da ohne die Einverständnis von seinen Eltern überhaupt nichts dran ändern kann) ist er schon ein Mann.

Ich hab auch Angst, dass ich mich irgendwie verspreche und den falschen Namen oder ein falsches Pronomen benutze

Mach dir keinen Kopf, als trans Junge kann ich dir sagen, dass wir nicht sauer auf Menschen sind, die das aus Versehen mal machen, solange du es richtig versuchst ist alles gut.

Und wenn du Fragen hast, frag ihn. Wenn er das nicht beantworten möchte sagt er das schon und es hilft oft schon, sich zu informieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze seinen neuen Namen und maskuline Pronomen. Wenn dir mal was falsches raus rutscht, verbessere dich kurz. Ansonsten: Sprich einfach ganz normal mit ihm, trans Menschen sind keine Aliens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Die Person war schon immer transgender frag nach dem pronom und mache dir nicht so Sorgen sei wie du immer zu der Person warst und es ist nicht leicht meke es selbst da ich nicht binär bin und meist männlich angesehen werde aber ehr weiblich fühle nimm sie /ihn wie es ist machen meine besten Freunde auch so