Transchelgeld auf Ausflügen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja immer 71%
Manchmal 15%
Ne, aber das war mit dem Taschengeld mitabgedeckt 9%
Ne, nie 6%
Nur für Essen 0%
Nur wenn der Lehrer es angeregt hat 0%
Tommyleinchen59  07.09.2022, 07:54

Was ist Transchelgeld?

Nill
Fragesteller

Etwas Geld was du von deinen Eltern bekommst um das auf den Kopf zu haun.

Tommyleinchen59  07.09.2022, 08:03

Noch nie gehört.

Nill
Fragesteller

Kp wie man in Deutschland dazu sagt

Fluphoernchen  07.09.2022, 08:32

Er hat sich verschrieben, @Nill meint Taschengeld

Nill
Fragesteller

Nein mein ich nicht ich mein Transchelgeld

7 Antworten

Manchmal

Je nachdem, wo es hinging. Fürs Picknick im Park nicht, da gab es Rucksackverpflegung mit, für andere Dinge gab es ein paar Euro/Mark Taschengeld mit....

Nordseefan  07.09.2022, 09:41

Transchelgeld ist schon richtig: Ist ein österreichischer Ausdruck. Bei uns würde man evtl Naschgeld sagen.

Manchmal

Kommt immer darauf an welche Art und Dauer vom Ausflug. Wenn Vesper und trinken mitgenommen wird dann sollte ein Eis oder so vom eigenen Taschengeld bezahlt werden.

Ja immer

Mindestens 15€.

Ich habe das Geld auch immer gebraucht. Da unsere Ausflüge meist teuer waren und man sich natürlich auch paar Sachen kaufen will.

Ja immer

Neben der Jause/Vesper (belegte Brote, hart gekochte Eier, Mannerschnitten, Apfel/Birne und Getränken) hab ich, je nachdem wohin der Schulausflug ging, ein bisschen Zusatzgeld bekommen, damit ich beim "Einkehren" auch zb eine Portion Pommes kaufen konnte.

Ja und zwar zu der zusätzlichen Verpflegung, die man von zuhause halt mitgenommen hat, konnte man sich so auf Ausflügen ein Eis oder ein kleines Andenken kaufen.