Trans. Outing vor der Familie?

2 Antworten

Sprich mit deinem Vater darüber wen er dich mehr versteht.

Irgendwann wird deine Mutter einsehen das du es ernst meinst.

transLuke
Fragesteller

Ich habe schon mit meinem Vater darüber geredet, aber er sagte nur, ich solle mir Zeit lassen damit. Irgendwie will ich mich auch nicht wirklich vor denen outen, aber irgendwann muss ich das wohl oder übel. Und meine Mutter macht mich immer wieder unsicher, ob das das Richtige ist und wenn ich mich einmal vor meiner Familie geoutet habe, dann gibt es kein zurück mehr.

sooost  21.09.2017, 23:50

Du musst gar nichts wenn du nicht willst. Ich kann deinem Vater nur zustimmen , wenn du dir nicht sicher bist dann lass dir Zeit .

transLuke
Fragesteller
@sooost

Ich lasse mir auch Zeit mit der Entscheidung, nur habe ich Angst, es zu lange heraus zu zögern, bis sie es vielleicht von jemand anderem erfahren und mich dann beschimpfen, weshalb ich nichts gesagt habe

sooost  21.09.2017, 23:55

wenn sie dich beschimpfen dann sag ihnen die Wahrheit . Ein Outing ist immer noch eine aussergewöhnliche Sache die viel Überwindung kostet.

transLuke
Fragesteller
@sooost

Obwohl ich kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe, hat sie trotzdem eine starke Überzeugugskraft auf mich und wenn ich dann wirklich meiner Familie sage "Ich bin Trans" und meine Mum es dann schafft, mir das wirklich aus zu reden, dann gibt es kein zurück mehr und ich kann ja nicht plötzlich sagen: "Hey, Leute. Ich bin nicht mehr Trans"

sooost  22.09.2017, 00:00

Wie soll sie es schaffen dir deine Geschlechtsorientierung auszureden? Das ist ja fast wie jemandem den Namen auszureden oder?

transLuke
Fragesteller
@sooost

Ich weiß auch, dass sich das komisch an hört, aber irgendwie ist sie ein totaler Pessimist und das Einzige, was sie immer zum Trans sein zu sagen hat, sind die negativen Dinge. Ich bin mir schon nicht mehr sicher, ob ich später die OP machen will..

Mach dir keine Sorgen, deine Mutter wird es irgendwann akzeptieren und glaub mir auch wenn sie jetzt noch meint es wäre ja nur eine Phase, steht sie trotzdem hinter dir und liebt dich so wie du bist. Auch wenn sie es jetzt vielleicht nicht so zeigt.

Eine andere Frage ist, musst du dich überhaupt gegenüber deinen anderen Verwandten outen? Outen hört sich für mich immer so an, als wenn man sich dafür entschuldigen will das man anders ist... Mach einfach dein Ding. Du bist so wie du bist und das ist auch gut so!

Ich selbst bin Homosexuell und es wird immer mal eins wieder Menschen geben die es nicht verstehen oder es nicht verstehen wollen, aber darauf geb ich nichts mehr. Bin jetzt schon über 30 und wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, der kann mich mal gern haben. ;)

transLuke
Fragesteller

Meine Eltern sagen beide, ich soll mich vor meiner Familie outen und ich denke auch, dass es das Richtige wäre. Falls meine Eltern mir wirklich die Hormontherapie erlauben, dann wird ihnen irgendwann auffallen, dass ich mich verändere und dann kommen die ganzen Fragen von wegen "Was ist denn mit dir los?" und "Wieso sagst Du uns denn nichts?" Und alles..