Traktor s4 mk2 wird nicht erkannt?

2 Antworten

Der Kontrol S4 MKII funktioneirt grundsätzlich nur mit einer Vollversion von Traktor Pro 2 bzw. 3. Ohne passende DJ-Software macht der Controller natürlich rein gar nichts. Dass die LEDs nach dem Einschalten (fast) alle wieder ausgehen, ist normal.

Ob der Controller grundsätzlich vom Rechner erkannt wird, lässt sich in der Geräteverwaltung in Windows überprüfen. Dort taucht der Controller regelmäßig als Audio(ausgabe)gerät auf.

Es empfiehlt sich der Kauf von Traktor Pro3. Wenn der Controller dann per USB verbunden und eingeschaltet wird, wird er von der Software autimatisch erkannt und voll unterstützt. Weitere Einstellungen sind dann in der Regel überflüssig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
Lunakarma93
Fragesteller

danke nur ist das Problem, dass der s4 mk2 einfach von meinem Laptop nicht elegant wird...vielleicht liegt es an am Windows 10?? Brauche unbedingt Hilfe..versuche es seit Tagen ..

Amtsschreck  08.02.2021, 18:57
@Lunakarma93

Kann es vielleicht sein, dass Dein USB-Port nicht genug Saft bringt? Mal auf einen anderen USB-Port gewechselt? Und mal versuchen, den Laptop mit Netzgerät zu verwenden. Oder auf einem anderen Laptop versuchen. Sonst fällt mir auch nicht mehr ein. 😕

DjTilDawn  11.02.2021, 23:59
@Amtsschreck

Da er ja bereits geschrieben hat, dass der Controller mit Netzteil verwendet wird (Und der S4 im übrigen ohne Netzteil sich gar nicht erst einschalten lässt) kann man dieses Problem ausschließen.

Amtsschreck  12.02.2021, 07:26
@DjTilDawn

Ok, dann schließen wir aus, dass der USB Port trotz Netzteil am Kontroller defekt sein könnte. 🙄

DjTilDawn  13.02.2021, 23:40
@Amtsschreck

Das finde ich widerum eine spannende Schlussfolgerung. Darum ging es in Deiner Antwort zuvor ja aber überhaupt nicht, sondern darum, dass der USB-Port "nicht genug Saft bringt". Das hat ja einfach rein gar nichts miteinander zu tun, und stellt nicht auf einen Defekt des Ports, sondern auf zu geringe Spannungsabgabe ab.

Amtsschreck  14.02.2021, 09:53
@DjTilDawn

Deiner Aussage entnehme ich, dass Du einen ein USB-Port, welcher zu wenig Spannung liefert, nicht als defekt bezeichnen würdest. Jetzt bringst Du also Spannung und Strom durcheinander. Die offizielle Spezifikation bei USB2 stellt meines Wissens max. 500mA und bei USB3 max. 900mA variabel bereit. Für die Spannung wird dagegen ein fixer Nennwert von 5V vorgegeben. Somit ergibt sich bei der Spannung ein Fehlerbild, wenn diese zu gering ist. Also ist Deine Bemerkung dazu: "...und stellt nicht auf einen Defekt des Ports, sondern auf zu geringe Spannungsabgabe ab." völliger Quatsch.

Aber ich bin ja heute großzügig und werfe noch ein möglicherweise defektes oder zu langes USB-Kabel in den Raum.