Frage von Maggi1992, 33

Traktor kontrol S4 Mk2 Hardwarefehler?

Hallo,
ich habe seit kurzem ein knacken und Brummen auf den Lautsprecher und Kopfhörer wenn ich den S4 benutze des weiteren hängen manchmal die Lieder (vergleichbar vom Klang mit schlechtem handyempfang)
das ganze tritt nach ca 1h auf und verschwindet für eine gewisse Zeit wenn ich den S4 aus und wieder einschalte.
weiß hierfür jemand eine Lösung?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 20

Ein sehr ungewöhnliches Problem.

Im ersten Moment klingt es nach einem Netzteilfehler oder ähnlichem. An Deiner Stelle würde ich den S4 mal mit zwei externen Audioquellen testen um zu sehen, ob das Problem dann auch auftritt. Bleibt der Fehler aus, kannst Du davon ausgehen, dass das Problem auf der Seite des Laptops liegt. Dann stammt der Fehler vermutlich von einer überforderten CPU her. Optimiere den Laptop für´s Auflegen, dann sollte sich der Fehler erledigt haben. Siehe hier:

Als letzte Möglichkeit ist es auch denkbar, dass das Störgeräusch von den Lautsprechern her stammt, und gar nicht vom Controller. Betriebe sie mal mit einer anderen Quelle und prüfe so die Speaker selbst.

Kommentar von Maggi1992 ,

Der Fehler tritt erst seit ca 2 Wochen auf, davor war alles in Ordnung. Der Laptop ist auch erst 1 Jahr alt und auch fast nix drauf.
Wenn ich die Anlage direkt am Laptop einstecke ist alles super.
Ich hab auch schon 3 Anlagen und 2 verschiedene Kopfhörer probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community