Trainings- und Ernährungsplan(1,78 cm, 63kg, 15 Jahre alt)?

3 Antworten

Zuhause kann man viele Übungen machen. Schau dich mal im Internet bei verschiedenen Übungen für verschiedene Muskelgruppen an. Solltest du zB. 4 mal in der Woche trainieren wollen, dann machst du Oberkörper, Unterkörper und Arme/Sixpack kannst du noch einzeln einteilen. Wichtig ist aber das du nicht so schnell Fortschritte sehen kannst, das du dich gesund und Proteinreich ernährst und das du deine Beine auch trainierst, denn da verlierst du auch viel Fett. Was auch wichtig ist, ist die Regeneration. Du musst PausenTage einlegen, damit sich deine Muskeln regenerieren können. Im Training setzt du nur einen Reiz, der mit Hilfe von Proteinen wieder aufgefüllt werden muss. Du musst dir das wie kleine Risse vorstellen. Und wenn du dich dann übertrainierst haben die Muskeln keine Zeit sich wieder aufzufüllen und wachsen somit nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Finde selbst heraus was für und zu dir passt und schau dir keine Trainingspläne ab. Schau dir Youtube tutorials an damit dir die richtige Ausführung bewusst wird. Informier dich einfach ein bisschen (Stichwort YT Sascha Huber der dazu ziemlich interessante Videos gemacht hat)

Lg

PommesUser

M3199  19.12.2020, 23:39

Sixpack braucht er zum Boxen nicht.

Autumm4488  20.12.2020, 09:43
@M3199

Klar doch, das sixpack ist generell den ganzen tag über angespannt bis man sich ins bett legt.

pommesuser  20.12.2020, 11:38
@M3199

Jeder Boxer den ich kenne hat eins. Wenn du mal nen heftigen Schlag gegen den Bauch bekommst, hast du dann einfach nen Brett was das aufhängt xd

M3199  20.12.2020, 15:55
@pommesuser

Ein Tyson Fury und ein Andy Ruiz haben es nicht.

pommesuser  20.12.2020, 18:28
@M3199

Ja das stimmt, aber ich habe auch nicht von Profis geredet xd

Guten Abend!

In welcher Gewichtsklasse möchtest du einsteigen und wo soll es langfr3hingehen?

Gehst du davon aus noch ein wenig zu wachsen?

Zum Boxen gehört sehr viel Technik. Du solltest möglichst schnell an einem Training teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur, Leistungssport, Studium, Ausbildung, Vereine

BioBrot420
Fragesteller

In Zukunft Mittelgewicht aber momentan erstmal Weltergewicht

Im Muskelaufbau ist man erst erfolgreich wenn man selbst in dem Sport ein Spezialist/Insider wird, es bringt dir nichts wenn dir einer einen Plan vor die Füße wirft....du musst dein Wissen erweitern und nicht stumpf nach Plänen fragen.

Wie es beim Boxen ist weis ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung