Trainiert ihr eigentlich mit gripper / fingerhanteln?

4 Antworten

Nein, ich nutze aber keine Zughilfen bei schweren Grundübungen wie Kreuzheben und vorgebeugten Rudern oder bei Klimmzügen mit zusätzlichem Gewicht. Ergo kriegen die Unterarme mehr als genug ab bzw. sind oft auch der limitierende Faktor.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Die Teile bringen definitiv was. Wesentlich gesteigerte Griffstärke und damit die Grundlage\Voraussetzung anderer Übungen im Fortgeschrittenen Sektor. Zudem natürlich einen auch optisch wesentlich ansprechenderen Unterarm.

Bevor ihr allerdings lange im Wildwuchs der Gripper herumsucht...

Kauft euch lieber den Shogun.

Hatte schon dutzende Powergripper, dieser jedoch stimmt von seinen Werten (habe ebenfalls einen Handkraftmesser) ist hochqualitativ und auch noch in Stärke sowie Griffweite einstellbar.

Ich selbst drücke aktuell auf der 64KG Stufe (linker Arm dabei mit gut 60KG gemesserner Kraft und 32,5cm Unterarmumfang, rechter Arm bei gemessenen 70KG und 34cm).

Gemessen mit dem Ebenfalls vorhandenen Griffstärkendynamometer mit welchem ich die Fortschritte durch das Training sehr gut nachvollziehen kann.

Netter Nebeneffekt ist halt der, dass ich die Geschichte anders als das meiste meines restlichen Trainingsprogramm´s einfach neben irgendwelchen Meetings durchziehen kann ;-) .

Ja, bei den Sportarten die ich mach ist Griffkraft sehr wichtig, darum trainier ich die auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.regelmässig 1 bis 3 Sätze zB. in der Strassenbahn!

Woher ich das weiß:Hobby