trainerschein echtheit prüfen

3 Antworten

Da es hier keine gesetzlichen Vorschriften gibt, gibt es da auch keine "falschen" Trainerzertifikate. Ich kann mir hier auch ein Personal-Fitness-Trainerschein drucken und mich ab sofort so nennen, da gibt es nichts gegen zu sagen.

eddy1410
Fragesteller

vielen dank erstmal für die antwort ..

wie darf ich das jetzt verstehen , da könnte person x der keine ahnung von ernährung oder fitness hat , der nur mal ein paar stunden im studi verbracht hat gesetzlich "geschützt" sich einen trainerzertifikat einfach ausdrucken und dann damit geschäftlich agieren ?? hmmm

eddy1410
Fragesteller
@herlirex

schwer nachvollziehbar , denn so ein training bedarf ja einiges an verantwortung gegenüber dem klinten, berücksichtigungen bezüglich der gesundheit und etc. bei falscher beratung und vorgabe könnten doch erhebliche gesundheitliche schäden entstehen .. warum ist das denn so einfach erlaubt ?? sorry das ich so nachake, aber das hat mir gerade zu denken gegeben weil ich es nicht erwartet hätte !!

Hallo! Im Prinzip kann sich halt jeder einen Trainerschein ungestraft selbst drucken. Welchen Wert dann dieses Zertifikat hat entscheidet der Kunde. Meistens orientiert der sich aber leider am Vorbild Körper. Ein muskulöser Körper - wie immer diese Muskeln entstanden sind - muss auch ein guter Trainer sein. Der Kenner bracht nur ein Gespräch von 2 Minuten um einen unfähigen Trainer zu entlarven - der Anfänger kann das leider nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ein Zertifikat kann man sich selbst ausstellen. Ein Zeritifikat, das von einer Bildungseinrichtung ausgestellt ist, wird in der Einrichtung nachgewiesen. Wird es gefälscht, dann ist es Urkundenfälschung. Lass dir das strittige Zertifikat zeigen, die ausstellenden Einrichtung gibt auf Anfrage Auskunft.